Fritz auf W900 und "fremdes" Modem?

schelm00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab son w900 hier, möchte aber nicht das interne Modem benutzen, da es mit meiner Leitung (max. SNR von 6-7 db) dauernd sync-abbrüche hat. Daher möchte ich da gern n SpeedTouch anschließen. Mit der "normalen" t-com firmware geht das ja leider nicht, da es nur die T-Com modems am "WAN - Port" erkennt. Geht das mit der Fritz Firmware?

Achso: Kann ich , wenn ich die Fritz Software drauf habe, auch ganz normal ein Firmware update (z.b. die neue Fritz Labor software für schlechte DSL leitungen) über das webinterface machen?

Danke schonmal!

schelm00

Genau dazu beuchten wir noch Rückmeldungen.

Grunssätzlich sind bei der gefritzten versin mit .49 AVm die Einstellmöglickeiten vorhanden.
Ich kann es aber selber nicht testen. Hätte wohl einen Speedtouch aber die T-com sollte schon einen Monat lang das bestellte ADSL Packet senden.

Ich habe Kabelmodem.

Es gibt da eine Tread da hat jemand mit eine bestimmten Skriptversion Probleme eine sync zu bekommen.
Woran es liegt ist noch nicht geklärt.

Aber ich denke es sind keine unbehabbaren Probleme, das ansonsten keine beschwerden gibt.

Melde dich bei mir mit eine PM wenn du was ausprobieren willst.

@schelm00

Mahlzeit,

Hab vor den Speedport 900 eine Fritzbox 5050. Klappt beides wunderbar.

Hab bei dem Speedport 900 auf extern (Schalter) und DHCP aus, bzw. manuell geschaltet.(s.Bild)

@Jpascher

Hab am Wochenende den Speedport 900 mal auf intern getestet.

Sync lief bei mir soweit stabil.(keine Syncabbrüche)
Mit FTP hatte schon Probleme, aber das konnte andere Ursache gewesen sein.
FTP benutze ich kein Samba sondern BFTPD. Da ich mít Samba für mehrere Benutzer nicht klargekommen bin.

Es wäre nicht schlecht wenn Du BFTPD mit im Script einbauen könntest. Nur die Dateien dann brauch ich sie nicht immer nachzuladen. (Dateien im Anhang)

Gruss
Jörg

Anhänge

• w900.jpg
    w900.jpg
    136.5 KB · Aufrufe: 25
  • bftpd.zip
    24.5 KB · Aufrufe: 10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.