FRITZ!App Fon Version 1.44 (für Android) vom 21.02.2011

oldmen

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
255
Hier bzw. hier gibts eine neue (released) FritzApp.

Verbesserungen in der Version 1.44

* Verbesserte Sprachqualität
* Bei Anwahl des in der FRITZ!Box integrierten Anrufbeantworters wird Freisprechen aktiviert und das Dialpad geöffnet
* In Ausnahmen der immer über das Mobilnetz zu wählende Rufnummern die Auswahl "Mobilrufnummern" auswählbar
* Letzte Gespräche der Smartphone-Anrufliste anzeigen bei ausgeblendetem Dialpad
* Telefon-Kontakte für Telefonbuch-Anzeige auswählbar (Optionsmenü im Telefonbuch)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute mit dieser App (1.44) erstmals folgendes Problem, als ich wieder ins Wlan der 7170 gekommen bin:

- Kein Fritz-App Symbol, obwohl Wlan verbunden.

- Dann bei nochmaliger FB-Auswahl von Hand "Sie müssen Zugriff für Programme im Netzwerk freigeben" (oder so ähnlich). Das ist natürlich freigegeben, sonst hätte die App ja noch nie verbunden.

- Bei weiteren mehrmaligen Versuchen, die App zu verbinden: "Diese Fritzbox wird nicht unterstützt" (oder so ähnlich) sowie "Diese Firmware wird nicht unterstützt" (oder so ähnlich). Die 7170 hat natürlich die neueste Labor-FW drauf und gestern hatte die App an gleicher Box noch klaglos verbunden.

- Nach einigen weiteren Versuchen (ohne irgendwas zu verstellen!) hat sich die App dann verbunden.

edit:

Auch bei dieser Version sind meine bisherigen Probleme nicht beseitigt:

- Vom Wlan einer 7170 aus ist es nicht möglich, die App (über Fritz VPN) mit mit dem Telefoniegerät der 7270 zu verbinden (Telefonbuch geht, aber App bleibt "gelb" und dann "rot" und telefonieren geht nicht).
Das heißt, die 7270 wird als Verbunden angezeigt aber Telefonie ist nicht möglich.

Andersherum (von Wlan der 7270 auf die 7170) sowie vom Wlan einer 7170 auf die andere 7170 klappt das problemlos.

- Die App verliert an einer 7170 sporadisch die Verbindung (App-Symbol "rot", Statusanzeige im Smartphone "Anmeldung an FritzBox gescheitert"). Beim Antippen (Öffnen) von FritzApp wird das Symbol sofort wieder "grün". (Es sind keine Wlan-Aussetzer!)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Fritz!APP erfolgreich auf einen 1&1 SmartPad zum laufen bekommen ?
Installieren lässt es sich ja ohne Probleme, auch richtet es ein Telefonie Gerät auf meiner 7390 ein.
Ich kann dann auf die Anrufliste und das Telefonbuch zu greifen und wenn ich den Telefonie Gerät in der FritzBox noch eine ausgehende Rufnummer zu weise geht selbst Telefonie (nur theoretisch da kein Micro in den SmartPad verbaut ist)
Um was es mir eigentlich gehen würde wäre der Anrufmonitor. Sobald ein Anruf rein kommt, registriert es Das Pad bzw. Fritz!APP das auch, jedoch schießt sich die Anwendung dabei sofort ab und muss beendest werden (man sieht noch kurz den ankommenden Ruf).
Hat da jemand eine Lösung oder gegebenen Falls eine funktionierende Alternative ?

Gruß Mike

/EDIT/ Habe es jetzt hin bekommen. Habe die App nochmal komplett deinstalliert sowie auch den Eintrag unter Telefonie in der FritzBox.
Dann habe ich den Eintrag in der FritzBox per Hand angelegt und dann die App wieder installiert.
Siehe da, auf einmal geht der Anrufmonitor.
Einzig das anzeigen des Namen des Anrufers geht nicht. Es steht nur die Rufnummer da, selbst wenn der Anrufer in dem Telefonbuch der FritzBox eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme bei Verwendung mehreren Fritzboxen

Im Gegensatz zu den letzteren Labor-Apps, welche bei mir recht passabel liefen, habe ich mit dieser 1.44 sehr häufig folgendes Problem:

Komme ich ins Wlan von meiner 7170 ist die App in der Statuszeile nicht "aktiv".
Tippe ich dann auf FritzApp bekomme ich die Meldung "Bitte aktivieren Sie die Option ... "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen.""

Um dann wieder in das Menü zu kommen, wo ich die richtige Box auswählen kann, muß ich an meinem Desire mehrmals "zurück" drücken.

Dann habe ich plötzlich einen leeren Bildschirm mit "htc" (genauso, wie der Bootbildschirm des HTC, nur nicht so lange!), gefolgt von "lädt..." und einem sich drehenden Kreis.

Das dauert eine ganze Weile, bis ich wieder den normalen "Screen" des Desire habe, aber nicht so lange wie ein kompletter Neustart.

Dann kann ich in FritzApp auch wieder die richtige Box auswählen und die App funktioniert (bis auf die Einschränkungen in Post #2).

Es scheint mir so, als ob die FritzApp 1.44 beim Verbinden mit einer bereits bekannten Box (meißt 7170) teils das ganze Betriebssystem des Desire zum "fast Abstürzen" bringt.

Also ich hatte ebenfalls Probleme und bin dann auf die Labor-Ap zurück und da klappt alles wieder.

Das bei den Labor-Apps "alles" geklappt hat, kann ich zwar so nicht bestätigen. Aber so schlimm und fehlerbehaftet wie mit der 1.44-Release war es meiner Meinung nach nicht!

FritzApp Labor 1.47!

Für alle Interessierten, welche mit der 1.44 so ihre Problemchen haben (wie ich) - es gibt eine neue LaborApp 1.47.

Die habe ich durch Zufall beim Stöbern im "Market" gefunden. Im AVM-Labor steht immer noch die 1.43.?!

Habe die 1.47 mal gezogen und werde sie testen.

Zur FritzApp Labor 1.47 gibt's hier einen eigenen Thread.

Hallo Zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke erstmal vorab.
Ich finde das Fon App 1.44 von AVM recht interessant und wollte es mal testen.
Die Einrichtung ging wie nicht anders vermutet 100 % Top.
Raustelefonieren geht. nur leider Klingelt das Telefon nicht bei ankommenden Gespräche.
1. Mein FritzBox Modell 7390 Firmware-Version 84.04.91
2 Handy LG P990 Android 2.2.2
3. App Version 1.44
4. Der Haken bei Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen ist gesetzt.
Leider antwortet AVM nicht auf Mails meiner Anfrage da das Programm für lau ist.
Wenn jemand eine Idee hat bitte melden.
danke und Gruß Quatschkopf

Hast Du bei dem entsprechenden IP-Telefoniegerät auch eingestellt, bei welcher Nummer das Handy klingeln soll?

Gegebenenfalls auch mal testen, ob es bei interner Wahl (von einem anderen Telefon an gleicher Box) klingelt.

PS: Natürlich noch herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
@oldmen
Ja habe ich!
Meine Einstellung ist so gesetzt das, dass Telefon bei allen nummern Klingelt.
Wenn ich mich intern anrufen will Klingelt das Handy auch nicht.
Von MT-F zu MT-F gibt es keine Probleme da klingelt alles eben nur nicht auf dem Handy.
Danke für die Willkommensgrüße
Gruß Quatschkopf

Die Final läuft bei mir einwandfrei. Die Laborversion macht bei mir Probleme.
Evtl. hilft @Quatschkopf die Laborversion weiter:

Code:
Verbesserungen in der Version 1.49

[B][COLOR=red]Sprachübertragung bei[/COLOR] [/B]LG Optimus Black (P970) und [COLOR=red][B]LG Optimus Speed (P990) unterstützt[/B][/COLOR]
    Sprachübertragung bei Samsung Galaxy Tab unterstützt
    Telefonbuchansicht zeigt Rufnummern in Detailansicht
    Möglicher Absturz bei Telefon-Kontakten ohne Bezeichnung korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.