FRITZ!App Fon Ver. 1.55 (Final für Android) vom 29.07.2011

Speedy2005

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mein LG hat mir soeben angezeigt, dass die 1.55 (Final) verfügbar ist

Mit der Fritz!Box 6360 Cable absolut unbrauchbar!

Dauerschleife mit ständiger Fehlermeldung man solle denn Zugriff im Heimnetz aktivieren (ist default an)
Mit der 1.50 ging alles Problemlos.

Deinstalliert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls total entnervt von der Version. Nach der Installation führt es zu einem Stillstand des Telefons. Pausenlos erhalte ich Meldungen, dass ich in der Fritz!Box Benutzeroberfläche unter "Heimnetz/ Netzwerk/ Programme" die Option "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" aktivieren soll. Leider finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt in meiner Multibox 7270 mit Firmware 74.04.86-19855. Vor dem Update funktionierte alles tadellos. Jetzt erscheint diese Meldung penetrant, auch nach der Bestätigung mit OK.

Auf der AVM-Seite finden sich leider noch nicht mal Releasenotes, so dass man daraus ableiten könnte, was es mit der Änderung auf sich hat.

#Mark3Dfx
#DeKi

Gleiches Problem, v1.55 unbrauchbar!

1.55 geht beim Samsung Galaxy S2 nicht mehr

Hallo,
bis 1.50 lief es mit dem Samsung Galaxy S2 perfekt. 1.55 meldet sich zwar an der Fritzbox an, es kann aber keine Verbindung zum Telefoniegerät hergestellt werden (löschen Telefoniegerät , Neustart Fritzbox etc. habe ich schon alles durchgeführt).

Komischerweise läuft die 1.50 Version auch nicht mehr (hier werden gar keine Telefoniegeräte mehr angezeigt).
Komischerweise läuft ein Sony Arc mit der 1.55 weiterhin perfekt. Ein Iphone 4 (Version 1.51) läuft auch, leider aber viel schlechter integriert als bei Android, Sprachquali im Vergl. zu Sony und Samsung schlechter und mit Hall.

Warum gehts beim S2 nicht mehr?

Schwer zu sagen was die bei AVM da vermurkst haben.
Ich warte dann auf die 1.56

Hallo,

das Update von 1.50 auf 1.55 verlief aus dem Market heraus problemlos.

Leider ist die Sprachqualität via VoIP für den Angerufen (easybell>>easybell) hier nach wie vor grauenhaft (Echo, abgehackt, zeitverzögert, blechern). Auf Fritz!App-Seite geht’s, ist aber meilenweit von HD-Qualität entfernt.

Ich hatte das auch schon so in dem Fred zur 1.50 und der 1.53 Labor berichtet. Vielleicht liegt s ja auch am Simvalley SP-60??

Schade AVM, ran an die Hausaufgaben...

Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft die 1.55 auf einem Desire so wie die 1.50 auch schon. Ja man kann damit Telefonieren, Sprachqualitaet... naja.

Hier noch die Releasenote - Verbesserungen in der Version 1.55
-Autostart wenn FRITZ!App Fon beim Ausschalten des Smartphones im Hintergrund aktiv war
-Mikrofon-Stummschaltung per Symbol
-Kurzwahl für Anrufbeantworter-Schnellwahl wird automatisch ermittelt
-FRITZ!Box-Status unter "Mehr" überarbeitet
-Anrufliste/Telefonbuch gegraut wenn keine Verbindung zur FRITZ!Box besteht
-Automatische Einrichtung ohne Telefoniegerät-Auswahl optimiert (ab FRITZ!Box-Firmware xx.05.04)

7270 mit Firmware 74.04.86-19855
Ich habe 7270v2 DSL 54.04.88-18956 in Benutzung.

Meine Frau ist seit letzten Samstag nun auch stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S2. Auch wenn die AVM-Apps (1.50 & 1.55) auf die FB zugreifen und entsprechende SIP-Accounts anlegen können, funktioniert weder die Telefonie bei ihr noch dem S2 meines Sohnes, da anscheinend die SIP-Anmeldung scheitert?!

Ich hatte von langer Zeit mal meinen Palm mit SIP an der FB angemeldet bekommen. Da das z.Z. aber auch nicht mehr funktioniert, vermute ich eher ein (Konfigurations-)Problem auf meiner FB ...

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Ticket-ID CID270....

Guten Tag Herr Weihnachtsman,

Sie hatten uns am 3.8. in einer Feedbackmail beschrieben, dass nach dem
Update der Fritz!App FON immer wieder die Meldung "Berechtigung für den
Zugriff im Heimnetz" erforderlich erscheint.

Wir haben einen Lösungsansatz gefunden, der hier auch greifen dürfte. Bitte
testen Sie daher mit Erscheinen der kommenden Labor-Version im
Android-Market, ob der in dieser Version dann enthaltene Lösungsansatz bei
Ihnen greift. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen.

Schönes Wochenende!

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)

Same here.

Zuvor hatten sie weitere Informationen angefordert. Habe mich dann gestern bequemt, nochmals mit der fehlerhaften Version reproduziert und Logfile von Android, Paketmitschnitt und Supportdaten hingeschickt.

Jepp, damit tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.