[Info] FRITZ!App Fon Ver. 1.53 (Labor für Android) vom 22.07.2011

oldmen

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
255
Leistungsmerkmale auf einen Blick

- Autostart
- Mikrofon-Stummschaltung
- Letzte Gespräche der Smartphone-Anrufliste anzeigen (bei ausgeblendetem Dialpad)

Verbesserungen in der Version 1.53:

- Autostart, wenn FRITZ!App Fon beim Ausschalten des Smartphones im Hintergrund aktiv war
- Mikrofon-Stummschaltung per Symbol
- Kurzwahl für Anrufbeantworter-Schnellwahl wird automatisch ermittelt
- FRITZ!Box-Status unter "Mehr" überarbeitet
- Anrufliste/Telefonbuch gegraut, wenn keine Verbindung zur FRITZ!Box besteht

>>Download<<

Hallo zusammen,

habe nun auch die neue Labor-Version 1.53 auf meinem Simvalley SP-60 installiert. Leider ist die Gesprächsqualität – übrigens wie auch schon bei der vorher hier genutzten Version 1.50 - vollkommen unbrauchbar.

Den Angerufen (via VoIP easybell >> easybell) versteht man zwar recht gut, wenngleich sich das Ganze jedoch etwas „blechern“ anhört. Der Gesprächspartner auf der anderen Seite versteht mich jedoch kaum, das Gespräch ist extrem zeitverzögert, mit gewaltigem eigenem Echo, abgehackt und insgesamt unverständlich. Kurz gesagt für den Angerufenen eine Zumutung!!!

Woran liegt das denn nun, dem hier verwendeten Simvalley SP-60, dem installierten Android 2.2.1 oder ist Fritz!App in der angegeben Konstellation buggy? Muss AVM da jedes Telefon einzeln testen und in der SW implementieren? Andere Geräte scheinen doch zu funktionieren. Vielleicht kann mich ja mal jemand kurz aufklären...

Zuletzt bearbeitet:
Die Labor Version wurde offensichtlich durch die reguläre Version 1.55 im Android Market abgelöst. Mein Desire HD hat die Version heute per Update installiert.

Moin,
also ich die App Version 1.61 und möchte diese auf mein SGS2 unter Android 2.3.7 nutzen. Da die Verbindung zur FritzBox nicht klappt, bin zuerst auf dieses Thema gestoßen. Leider gibt es dort anscheinend auch keine Lösung. Ich habe genau das selbe Fehlerbild.
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL - Firmware-Version 75.04.91
Telefongerät habe ich auch testweise in der Box eingerichtet, aber die App verbindet sich nicht mit der Box obwohl diese korrekt gefunden und angezeigt wird.
Gruß

also ich die App Version 1.61 und möchte ...
Und warum gräbst Du dann den alten Thread zur 1.53 aus? Zur 1.61 gibt's einen aktuellen Thread!

Zu Deinem Problem: Bei AVM finde ich
Mit welchen FRITZ!Box-Modellen kann ich FRITZ!App Fon nutzen?

FRITZ!App Fon erfordert eine FRITZ!Box mit Unterstützung für IP-Telefone und Firmware-Version xx.04.86 oder neuer. Wenn Sie die aktuelle Firmware für Ihr FRITZ!Box-Modell einsetzen, können Sie FRITZ!App Fon mit folgenden Modellen verwenden:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390
...
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 (ausschließlich internationale Variante)
...
Hast Du diese (int.)?

Hallo,
vielen Dank für die neuen Infos, bezügliche der Internationalen Version. Was auch immer das heißen mag.

Warum ich im alten Thread schreibe? Weil ich durch das Fehlerbild erst auf diese Version gestoßen bin. Dort wurde dann auch fleißig im letzten Thread auf ein neueren Thread gestoßen. Deshalb bin ich hier gelandet, weil es kein Verweis gab und dieser Thread noch nicht geschlossen war. (Wäre hilfreich wenn hier diese Info auch eingetragen wird.)

Da ich die Firmware-Version 75.04.91 benutzte, sollte diese passen. Jetzt muss ich nur noch herrausfinden ob ich eine int. Version habe. Anhand des Fehlerbildes gehe ich aber nicht davon aus. Oder?
"Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter" - also keine Int.?

Was mich nur wundert auf meinen altem Handy hatte ich auch mal die App drauf. Dort hat alles wunderbar geklappt mit der selben FB!!!. Ich vermute, dass es eventuell bei einer alten Version der App funktioniert hat.

Soll ich diese Anmerkungen auch in der neusten Version der App erwähnen?

Gruß

Zur 7570 kann ich nichts weiter sagen, die habe ich nicht.

Hatte aber schon mit älteren FritzApp Verbindung zur 7170 un 7270, damals noch mit dem HTC Desire.

Und jetzt mit der 7390 und SGS2 auch keine Probleme.

Deshalb denke ich, dass es evtl. mit der 7570-Spezialversion zusammenhängen könnte.

Die FritzApp hast Du aber nach Anleitung verwendet (z.B. "Zugriff für Programme aus dem Heimnetz erlauben" (oder so ähnlich) angehakt u.s.w.)?

Ansonsten, ich habe noch Android 2.3.4, denke aber nicht, dass es an Deiner neueren Android-Version liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.