Hallo!
Fritz!App Fon hat bei mir immer recht gut funktioniert, verschiedene Android-Versionen, verschiedene Hersteller. Aus der nativen Telefon-App konnte ich beqeuem die Telefonkontakte (mehrere Telefonbücher mit eigener Cloud sync.) auswählen und per Fritz!App Fon anrufen.
Mit dem Update auf Android 8.0.0 auf meinen Samsung A3 (2017) - d. h. Samsung Experience 9.0 und Samsung-Telefon-App 3.0.20.10 - und der neuesten Fritz!App Fon 1.89.5 funktioniert das nicht mehr.
Aus der nativen Telefon-App erfolgt immer ein Mobilfunkanruf.
Neustart der Fritz-Anwendung, inkl. Cache-Löschen oder Menüpunkt "Beenden", Reboot des Telefons probiert, auch unter den erweiterten Einstellungen die alternative Integration an/aus. Standard-App ist nicht gesetzt, soweit ich das sehen kann.
Da Fritz!App Fon keine Suche in den Telefonkontakten erlaubt und das nicht suchbare Telefonbuch ein Witz ist, ist dies sehr nervig - quasi wieder manuelle Telefonnr.eingabe, ggf. aus den letzten Anrufen wählen.
Hat jemand eine Idee oder besser noch Lösung?
Fritz!App Fon hat bei mir immer recht gut funktioniert, verschiedene Android-Versionen, verschiedene Hersteller. Aus der nativen Telefon-App konnte ich beqeuem die Telefonkontakte (mehrere Telefonbücher mit eigener Cloud sync.) auswählen und per Fritz!App Fon anrufen.
Mit dem Update auf Android 8.0.0 auf meinen Samsung A3 (2017) - d. h. Samsung Experience 9.0 und Samsung-Telefon-App 3.0.20.10 - und der neuesten Fritz!App Fon 1.89.5 funktioniert das nicht mehr.
Aus der nativen Telefon-App erfolgt immer ein Mobilfunkanruf.
Neustart der Fritz-Anwendung, inkl. Cache-Löschen oder Menüpunkt "Beenden", Reboot des Telefons probiert, auch unter den erweiterten Einstellungen die alternative Integration an/aus. Standard-App ist nicht gesetzt, soweit ich das sehen kann.
Da Fritz!App Fon keine Suche in den Telefonkontakten erlaubt und das nicht suchbare Telefonbuch ein Witz ist, ist dies sehr nervig - quasi wieder manuelle Telefonnr.eingabe, ggf. aus den letzten Anrufen wählen.
Hat jemand eine Idee oder besser noch Lösung?