Hallo,
ich kann mein iPhone 4 (mit IOS 5.0.1) über die FRITZ!App Fon nicht als IP-Telefon mit der FRITZ!Box 7270 verbinden. In einer Endlosschleife wird ständig nach dem Box-Kennwort gefragt. Zuerst wird nach dem "FRITZ!Box-Kenwort" gefragt.

Nach dessen (korrekter) Eingabe kommt unvermittelt das nächste Fenster "FRITZ!Box-Kennwort Geben Sie das Kennwort der FRITZ!Box Weboberfläche ein".

Die Verbindung zur FRITZ!Box selbst ist vorhanden, denn über den Browser kann ich auf die Box zugreifen und mich auch anmelden (falsches Passwort scheidet damit aus!). Um Probleme mit dem Telefoniegerät-Kennwort auszuschließen habe ich dort das gleiche Passwort wie für die Weboberfläche vergeben - aber soweit komme ich gar nicht. Ich habe die aktuelle FRITZ!App Labor und auch das offizielle Release mehrfach auf meinem iPhone installiert und wieder deinstalliert, die FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch mehrfach neu gestartet. Immer wieder die Kennwort-Abfrage, welche nach x Passworteingaben zum Kommunikationsfehler 401 wechselt.

Wie in den Bildern (hoffentlich) zu erkennen ist in der App ist das FRITZ!Box-Icon grün, was nicht so wäre, wenn ich keine funktionierende Netzwerkverbindung zur FB hätte.
Auf der FRITZ!Box habe ich selbstverständlich das iPhone als IP-Telefoniegerät konfiguriert. Hat jemand eine Idee, wie ich die App zum laufen bekomme?
Mit einer älteren Firmware auf der Fritzbox und dem selben iPhone hatte das ganze vor ein paar Monaten funktioniert. Ich hatte mich aus dem Ausland per VPN mit meiner FB verbunden und mittels der App telefoniert. Aus diesem Grund vermute ich die Probleme in der Firmware. Leider hatte ich vor dem Einspielen der Laborversion die App nicht probiert. Ein Downgrade auf die offiziell freigegebene Firmware (74.05.05) war mir aus Zeitgründen nicht möglich, da ich im Ausland tätig bin und darauf angewiesen bin, dass mein Router zu Hause funktioniert - ist halt eine Zeitfrage am Wochenende gewesen.
Um die Frage vorweg zu beantworten, warum ich die funktionierende Konstellation mit der Laborversion zerstört habe - die Laborversion unterstützt Mobilfunktelefonie und habe es auch zum Laufen bekommen...
Die Verbindungsprobleme bestehen unabhängig davon, ob der UMTS-Stick im USB-Port steckt oder nicht!
Hardware/Software:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (V3) UI mit Laborfirmware 74.05.09-21931
UMTS-Stick Huawei K3765 mit Mobile Partner Firmware
iPhone 4 (IOS 5.0.1)
FRITZ!App Fon V1.6.5 [921]
ich kann mein iPhone 4 (mit IOS 5.0.1) über die FRITZ!App Fon nicht als IP-Telefon mit der FRITZ!Box 7270 verbinden. In einer Endlosschleife wird ständig nach dem Box-Kennwort gefragt. Zuerst wird nach dem "FRITZ!Box-Kenwort" gefragt.

Nach dessen (korrekter) Eingabe kommt unvermittelt das nächste Fenster "FRITZ!Box-Kennwort Geben Sie das Kennwort der FRITZ!Box Weboberfläche ein".

Die Verbindung zur FRITZ!Box selbst ist vorhanden, denn über den Browser kann ich auf die Box zugreifen und mich auch anmelden (falsches Passwort scheidet damit aus!). Um Probleme mit dem Telefoniegerät-Kennwort auszuschließen habe ich dort das gleiche Passwort wie für die Weboberfläche vergeben - aber soweit komme ich gar nicht. Ich habe die aktuelle FRITZ!App Labor und auch das offizielle Release mehrfach auf meinem iPhone installiert und wieder deinstalliert, die FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch mehrfach neu gestartet. Immer wieder die Kennwort-Abfrage, welche nach x Passworteingaben zum Kommunikationsfehler 401 wechselt.

Wie in den Bildern (hoffentlich) zu erkennen ist in der App ist das FRITZ!Box-Icon grün, was nicht so wäre, wenn ich keine funktionierende Netzwerkverbindung zur FB hätte.
Auf der FRITZ!Box habe ich selbstverständlich das iPhone als IP-Telefoniegerät konfiguriert. Hat jemand eine Idee, wie ich die App zum laufen bekomme?
Mit einer älteren Firmware auf der Fritzbox und dem selben iPhone hatte das ganze vor ein paar Monaten funktioniert. Ich hatte mich aus dem Ausland per VPN mit meiner FB verbunden und mittels der App telefoniert. Aus diesem Grund vermute ich die Probleme in der Firmware. Leider hatte ich vor dem Einspielen der Laborversion die App nicht probiert. Ein Downgrade auf die offiziell freigegebene Firmware (74.05.05) war mir aus Zeitgründen nicht möglich, da ich im Ausland tätig bin und darauf angewiesen bin, dass mein Router zu Hause funktioniert - ist halt eine Zeitfrage am Wochenende gewesen.
Um die Frage vorweg zu beantworten, warum ich die funktionierende Konstellation mit der Laborversion zerstört habe - die Laborversion unterstützt Mobilfunktelefonie und habe es auch zum Laufen bekommen...
Die Verbindungsprobleme bestehen unabhängig davon, ob der UMTS-Stick im USB-Port steckt oder nicht!
Hardware/Software:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (V3) UI mit Laborfirmware 74.05.09-21931
UMTS-Stick Huawei K3765 mit Mobile Partner Firmware
iPhone 4 (IOS 5.0.1)
FRITZ!App Fon V1.6.5 [921]