Fritz!App für Iphone

Hi,

die Fritz!App funktionierte mit meiner vorherigen Freetzversion tadellos, seit dem Freetz Upgrade auf 54.04.88 (siehe Sig) habe ich aber das gleiche Problem wie Dok-Tore. Egal ob ich die Stable oder die Labor App nehme, die Verbindung zur Fritz steht. Nur "Telefonie" in der Statuszeile ist ständig rot und es lassen sich keine Anrufe führen.

Ach ja, vergessen: iPhone 3G mit 4.2.1 ohne Jailbreak !

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
@dok tore
hatte doch schon beschrieben wo die logs zu finden sind...
ihr findet diese logs unter den folgenden ordnern...
* Mac OS X : ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice/<DEVICE_NAME>
* Windows XP: C:\Documents and Settings\<USERNAME>\Application
Data\Apple computer\Logs\CrashReporter\<DEVICE_NAME>
* Windows Vista und Windows 7: C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Apple
computer\Logs\CrashReporter\MobileDevice\<DEVICE_N AME>

optimal wäre wenn man eine verschlüsselte vpn verbindung vom iphone zur fritzbox wie auf avm.de unter diesem link beschrieben herstellen kann um sich so in das eigene fritzbox netzwerk einzuwählen und anschließend von überall wo eine wlan verbindung besteht die festnetztelefonflat über fritz app fon auf dem iphone nutzen zu können. sprich internet cafe holulu per phone-vpn zu fritzbox und darüber dann dann per festnetztelefonie für lau ins deutsche festnetz telefonieren. geht das? hat das schon jemand erfolgreich getestet?

Hallo!

Ich habe eine fritzbox 7170 und ein iphone 4, es funktioniert hervorragend (Laborversion).

Nun meine Frage: ich würde gerne vom iphone an ein anderes Telefon (angeschlossen an ISDN Anlage an fritzbox, interne Rufnummern 11,12,13,14,15) weiterverbinden. Wie geht das? Irgendwie schaff ich es nicht...

Danke für Eure Hilfe!

Emkuh

Wir normal sterblichen die keine App Entwicklungsumgebung für ios haben um die LOgs auszuwerten können damit nix anfangen. Jedoch wird sich der AVM Support bzw fritz app fon Entwickler über die Log`s freuen. Einfach an den Support schicken mit der Bitte die logs an die fritz app fon Entwickler weiter zu leiten. Umso mehr Logs die Entwickler mit wirklich brauchbaren, auswertbaren Informationen bekommen umso wahrscheinlicher ist es dass eventuell Probleme in Zukunft ausgemerzt und die App weiter verbessert werden kann.

Problem ist nur, das ich keine original AVM Firmware auf meinem Router habe, sondern eine Freetz Firmware die aus den aktuellen AVM Quellen gebaut ist.

Nicht auszuschliessen das es am Freetz liegt und die App prüft auf eine Originalversion. Gehe jede Wette ein das AVM da nicht helfen wird, solange keine Originalfirmware drauf ist. Habe allerdings auch keine Lust mehr downzugraden weil ausser der Fritz!App alles zufriedenstellend funktioniert.

Dann lasse ich es lieber so und muss wohl auf die Fritz!App verzichten...schade :heul:

Gruß
angryjack

Keine Ahnung, probiere es doch aus! Die Mail mit den Logs mit Hinweis auf Weiterleitung zum App-Entwicklunsgteam zu verschicken tut Dir ja nicht weh und so wie ich die Leute bei AVM kennen gelernt habe werden Sie auch Deinen Log trotz Freetz Firmware auswerten.
Ich bin von AVM Produkten und Mitarbeitern überzeugt und ich habe Verständnis dafür dass Sie nicht auch noch für jedes Ihrer Zusatz Programme Support übernehmen können weil Sie mit den klasse Boxen ja schon genug um die Ohren haben. Jedoch glaube ich trotzdem das Sie die Apps verbessern und weiter entwickeln wollen & werden. Vielleicht nicht morgen und auch nicht nächste Woche aber sicherlich irgendwann.

sry das ich mich erst jetzt zurück melde. Also die Log Dateien habe ich mir angeschaut, allerdings kann ich damit, so gar nichts anfangen...

Ich habe das App jetzt erstmal deinstalliert, da ich partout keine Verbindung zur Box bekomme... so ein Mist... und ich würde sooo gene aus Honolulu per Festnetz telefonieren... :D
Die VPN Verbindung funktioniert nämlich einwandfrei :D

wie gesagt schickt eure logs stumpf mit bitte zur weiterleitung an die app entwickler an den support bevor ihr die apps platt macht. nur mit diesem logs werden sie eventuell auf fehler aufmerksam die nur auf euren Systemen bzw. Systemkonfigurationen auftreten.

welche ist denn eigentlich nun die aktuellste version: die normale 1.2.0.237 vom 26.10.2010 oder die labor 1.1.2.0 vom 3.12.2010?

die labor ist ein wenig komfortabler... ich hoffe jedoch das die weiter verbessern so ganz rund lüpt das alles noch nicht immer!

Gibt es hier eigentlich schon was neues? Evtl. eine neue Version oder Hinweise, wann das APP weiter entwickelt wird?

Woher sollten wir wissen, was AVM hinter ihren Türchen veranstaltet...
Frage doch mal selbst - wir werden mit Sicherheit keine andere Antwort bekommen, als Du, warum auch? ;)

BtW: Es heißt die App (die Applikation, die Anwendung)...

Danke für die Info...

und ich bitte um Entschuldigung das ich DAS App geschrieben habe...

Dok, hier noch ein wichtiger hinweis ... es heißt der klugscheisser... Schönes wochenende allerseits!

Meine Lösung

Hallo,

bin beim googeln auf die Seite gestoßen, weil die App bei mir zum Telefonieren keine Verbindung aufbauen konnte. Habe hier nicht alles durchgelesen, deswegen weiss ich nicht, ob mein Beitrag brauchbar ist....

Die Lösung bei mir:
Ein Telefonieren übers WLAN ist erst möglich, nachdem der Flugmodus eingeschaltet wurde und somit KEINE Verbindung zum Telekommunikationsanbieter besteht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.