Hallo Zusammen,
ich bin recht neu auf ein Android-Handy (Samsung Galaxy 3) umgestiegen, unter anderem um die Fritz!App benutzen zu können. Technisch war die Einrichtung auch kein Problem, allerdings bin ich mit der Telefonqualität noch sehr unzufrieden (unbrauchbar). Es gibt einen spürpare Latenz bei der Sprachübertragung, insbesondere der Gesprächspartner hört sich doppelt. Telefonat läuft technisch über Anschluss 1 (siehe Signatur), gleiches tritt aber auch an Anschluss 2 auf.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Schwachen WLAN-Empfang schließe ich aus - die Probleme bestehen auch bei hervorragendem Empfang. Gibt es generell Probleme bei "schwachen" Androidgeräten wie dem Galaxy 3? Die CPU hat "nur" 667 MHz, es läuft Android 2.2.
Die Fritz!App-Version ist die aktuelle Laborversion (1.49) - auch mit der vorherigen gab es die gleichen Probleme.
Danke und Grüße,
-astein
ich bin recht neu auf ein Android-Handy (Samsung Galaxy 3) umgestiegen, unter anderem um die Fritz!App benutzen zu können. Technisch war die Einrichtung auch kein Problem, allerdings bin ich mit der Telefonqualität noch sehr unzufrieden (unbrauchbar). Es gibt einen spürpare Latenz bei der Sprachübertragung, insbesondere der Gesprächspartner hört sich doppelt. Telefonat läuft technisch über Anschluss 1 (siehe Signatur), gleiches tritt aber auch an Anschluss 2 auf.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Schwachen WLAN-Empfang schließe ich aus - die Probleme bestehen auch bei hervorragendem Empfang. Gibt es generell Probleme bei "schwachen" Androidgeräten wie dem Galaxy 3? Die CPU hat "nur" 667 MHz, es läuft Android 2.2.
Die Fritz!App-Version ist die aktuelle Laborversion (1.49) - auch mit der vorherigen gab es die gleichen Probleme.
Danke und Grüße,
-astein
Zuletzt bearbeitet: