[Problem] FRITZ!APP für Android auf Galaxy 3 -> Telefonqualität schlecht

astein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin recht neu auf ein Android-Handy (Samsung Galaxy 3) umgestiegen, unter anderem um die Fritz!App benutzen zu können. Technisch war die Einrichtung auch kein Problem, allerdings bin ich mit der Telefonqualität noch sehr unzufrieden (unbrauchbar). Es gibt einen spürpare Latenz bei der Sprachübertragung, insbesondere der Gesprächspartner hört sich doppelt. Telefonat läuft technisch über Anschluss 1 (siehe Signatur), gleiches tritt aber auch an Anschluss 2 auf.

Meine Frage: Woran kann das liegen? Schwachen WLAN-Empfang schließe ich aus - die Probleme bestehen auch bei hervorragendem Empfang. Gibt es generell Probleme bei "schwachen" Androidgeräten wie dem Galaxy 3? Die CPU hat "nur" 667 MHz, es läuft Android 2.2.

Die Fritz!App-Version ist die aktuelle Laborversion (1.49) - auch mit der vorherigen gab es die gleichen Probleme.

Danke und Grüße,
-astein

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheinbar hat niemand einen Tipp...

Funktioniert die Fritz!App bei Euch denn einwandfrei? Soll heißen, Qualität und Stabilität analog zu einem DECT-Telefon? Oder kann man die Geschichte insgesamt noch als "Beta" einstufen?

-astein

Hallo,

die Labor-Versionen haben so Ihre Macken, daher ja Labor = Beta...

Bei meinem I9000 (2.2.1) liefen/laufen sie ohne Probleme, hab das WLAN aber auch nur auf g+n laufen und kein Kabelmodem...

Versuch die Final 1.5

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.