Hallo Zusammen,
Am Donnerstag gab es bei uns in Bonn ein ordentliches Gewitter und die Internetverbindung ist ausgefallen. Allerdings ist sonst nichts weiter passiert.
Die Störungshotline der Telekom konnte meinen Anschluss/Rufnummer nicht mehr finden und musste ein internes Nimbus Ticket aufmachen da es scheinbar ein schwerwiegenderes Problem war.
Kurz um, das Problem wurde seitens Telekom gelöst und der Anschluss wurde wiederhergestellt und die Rufnummer wieder online getestet werden.
Dort wird auch meine Fritz 7490 inkl. Seriennummer erkannt und gefunden.
Dummerweise hat meine 7490 trotzdem keine Verbindung mehr aufgebaut und ist im DSL Sync Training stehengeblieben.
WLAN, LAN funktioniert sowie alle Lampen.
Eine alte Notfall 3390 kann die Verbindung ohne Probleme zügig aufbauen.
Daher vermute ich dass die 7490 irgendwie einen mitbekommen hat da sie auch an einem anderen DSL Anschluss keine Verbindung mehr aufbauen kann.
Gibt es eine Möglichkeit der Prüfung um festzustellen wo der Fehler liegt bzw. Reparatur?
Am Donnerstag gab es bei uns in Bonn ein ordentliches Gewitter und die Internetverbindung ist ausgefallen. Allerdings ist sonst nichts weiter passiert.
Die Störungshotline der Telekom konnte meinen Anschluss/Rufnummer nicht mehr finden und musste ein internes Nimbus Ticket aufmachen da es scheinbar ein schwerwiegenderes Problem war.
Kurz um, das Problem wurde seitens Telekom gelöst und der Anschluss wurde wiederhergestellt und die Rufnummer wieder online getestet werden.
Dort wird auch meine Fritz 7490 inkl. Seriennummer erkannt und gefunden.
Dummerweise hat meine 7490 trotzdem keine Verbindung mehr aufgebaut und ist im DSL Sync Training stehengeblieben.
WLAN, LAN funktioniert sowie alle Lampen.
Eine alte Notfall 3390 kann die Verbindung ohne Probleme zügig aufbauen.
Daher vermute ich dass die 7490 irgendwie einen mitbekommen hat da sie auch an einem anderen DSL Anschluss keine Verbindung mehr aufbauen kann.
Gibt es eine Möglichkeit der Prüfung um festzustellen wo der Fehler liegt bzw. Reparatur?