Fritz 7270: Wie erkenne ich die V3 bzw. wo sind die Unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stonev

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ne Fritz 7270 von 1und1 liegen (produziert im Dez. 2009 lt. Freetz).
Deklariert war sie als Homeserver +.
Sie hat die HW-Revision 139 mit 16 MB Flash und 64MB Ram

Wie kann ich erkennen, ob es sich um eine V3 handelt?
Muss ich wissen, weil ich fertige Freetz Images nutzen will. Muss ja die richtige Version erwischen....

Nun nochmal zu den Unterschieden:
Bisher habe ich hier immer gelesen, dass der wohl einzige Unterschied in der Art der mitgelieferten Kabel läge.
Das kann aber ja nicht sein, weil AVM zwei verschiedene Firmwareversionen raus gibt. In die Entwicklerumgebung von Freetz ist auch eine Differenzierung eingebaut.

Demnach muss es doch einen Hard- / Softwareseitigen Unterschied geben. Kennt den jemand hier?

Hi stonev,

Wenn Du eine V3 hast, sollte das auf dem Aufkleber an der Geräteunterseite vermerkt sein. Bei einer V1-2 ist die Firmware die 54.04.80, die V3 hat eine 73.04.er oder 76.04.er Firmware.
Die genauen Hardwareunterschiede kenne ich nicht.

PS: Willkommen im Forum.

Hallo

Für die 7270 V3 fängt die Frimware mit 74. an.

Gruß

Fritz 7270: Wie erkenne ich die V3 ...

@stonev:

Bitte nicht noch einen neuen Thread zu dieser Frage aufmachen - es gibt schon genug davon!
Lese Dich dort mal ein und poste ggf. Deine Fragen in einem bestehenden Thread.

Natürlich trotzdem: Willkommen im Forum!

Und zu. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.