Fritz! 7170 und Onboard WLAN Asus P5W DH Deluxe

snej21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wundere mich doch sehr, warum ich mit o.g. Mainboard (das WLAN ist direkt an Bord) keine Verbindung zur Fritz!Box aufbauen kann.

Es handelt sich um folgendes Board: http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=116&l3=0&l4=0&model=1198&modelmenu=1

Testweise habe ich meinen alten Fritz!Stick angeschlossen, damit funktioniert das WLAN wunderbar.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß und Dank für Anregungen.

Welcher Kanal?
Welche Verschlüsselung ?
Mal den Kanal gewechselt?
Mal unverschlüsselt getestet?

Weiterhin:
Klappt es denn beim Asus-WLAN mit anderen Netzen?
Sonst wäre es vielleicht ein Amok laufender Treiber des Boards...

snej21 schrieb:
.............Testweise habe ich meinen alten Fritz!Stick angeschlossen, damit funktioniert das WLAN wunderbar..................
Wenn Du den Stick inaktivierst, aktivierst Du dann das WLAN in der ASUS Hardware? Die Windowsaktivierung reicht nicht.

ich konnte mit dem onboard-WLAN des gleichen asus-boards problemlos eine WLAN-verbindung zu einer 7170 herstellen. auch mit WPA2...

Novize schrieb:
Weiterhin:
Klappt es denn beim Asus-WLAN mit anderen Netzen?
Sonst wäre es vielleicht ein Amok laufender Treiber des Boards...

Andere Netze sind nicht in Reichweite.

Ecki-No1 schrieb:
Welcher Kanal?
Welche Verschlüsselung ?
Mal den Kanal gewechselt?
Mal unverschlüsselt getestet?

Kanal 6 - Kanal habe ich bereits gewechselt
WPA Verschlüsselung
unverschlüsselt habe ich es noch nicht probiert, allerdings kann man verschiedene Modi beim Asus WLAN Adapter einstellen und in dieser Modi gab es eine eingeschränkte Verbindung.

Danke schonmal für die Hilfe, ich versuche es mal mit einem neueren Treiber.

snej21 schrieb:
.............WPA Verschlüsselung.............
Halte das Kennwort unter 21 Zeichen, sonst geht es nicht.

schau mal ob die Fritzbx WPS kann! Wenn ja schalte es ab!

die Karte kann 800.11 g+b! wenn die Fritzbox auch 800.11 n kann stell das mal ab! das mögen manche Karten nicht, die das nicht unterstützen....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.