Fritz 7.29: Rufumleitung von *5 bzw. *6 - Was ist/macht das?

fibco

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
beim Anlegen einer RUL fielen mir eingestellte und aktive Rufumleitungen
- von *5 zu einem internen AB und
- von *6 zu einem internen AB
auf:
FB Rufumleitung von *5 und *6.jpg

Hab' da keinen Reim (mehr) d'rauf und konnte weder hier noch im Web etwas dazu finden.

Wer weiß etwas, bitte?

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich raten müßte - die Quelle(n) sind nicht mehr existierende Rufnummerneinträge oder Nebenstellen. Was wird denn beim "Bearbeiten"-Dialog angezeigt?

Dann hast Du da zwei bedingte Rufumleitungen, die auf die Anrufer-Nummern schauen: "Wenn ... anruft, dann auf AB weiterleiten".

Hatte diese Fritz!Box einen Vorbesitzer *edit* oder war hinter einer Telefonanlage angeschlossen */edit* ?

Weder noch.
Wo ist *5 bzw. *6 nachvollziehbar definiert, bitte?

Kann es sich um **5 bzw. **6 handeln, wo schlicht der führende Stern nicht gezeigt wird? Und was würde das für die Gasse von ISDN-Telefonen bzw. von Anrufbeantwortern bedeuten?

Siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/liste-der-internen-rufnummer-der-fritz-box.300764/ .

Anrufbeantworter rufen nur nach einem aufgezeichneten Anruf an (MWI-Feature) und identifizieren sich dann mit **600 bis **604. Anrufe von einem AB an einen AB weiterzuleiten ist allerdings sinnfrei.

ISDN-Geräte haben die Kurzwahlen **51 bis **58.
Keine Ahnung ob die fehlende zweite Ziffer als Platzhalter für weitere Ziffer(n) interpretiert wird; ich kenne das nur mit abschließendem Stern: "Anrufe von 7983* weiterleiten" reagiert dann z.B. auf "79830", "7983261" usw., sprich Anrufe aus einer Firma mit der Rufnummer "7983...", egal von welcher Nebenstelle, werden weitergeleitet.

Hallo.
Ich denke einer mit Zugriff hat mal irgendwann etwas falsch eingestellt und dann nicht gelöscht ,wie auch bei mir hier.Screenshot (351).pngScreenshot (352).png

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.