Fritz 5012 und Gigaset CX450ISDN

kruegge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir ein Gigaset CX450ISDN zugelegt und es zusätzlich zu meinem Swisscom TOP E 414ISDN (Baugleich m. Gigaset 4135 ISDN) an die Fritzbox angeschlossen.

Leider funktioniert das ganze nicht so richtig.

Sehr häufig kann ich mit dem CX450 zwar das Freizeichen hören, wenn ich dann aber wähle, dann tut sich, außer daß ich die Frequenzwahltöne höre, nix. Es bleibt das Freizeichen zu hören. Angerufen werden kann ich zu jeder Zeit. Ich habe schon mal ein wenig mit den Displaymessage-Einstellungen rumgespielt aber leider ohne Erfolg.
Direkt am NTBA funktioniert das Telefon wunderbar.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß
Krügge

Funktioniert denn das CX450 alleine am S0 der FBF?
Hört man ja schonmal ab und zu, dass sich Geräte nicht verstehen.

Hast du beide Geräte direkt an die FBF angeschlossen?

so, nu hab ich das mal den Tag über ausprobiert, das CX450 alleine an der FBF zu haben.
Das funktioniert auch nicht! Dieselbe Problematik weiterhin....
Und ja, ich hatte beide Geräte an den S0 der FBF angeschlossen. Das andere Telefon hat auch noch nie Probleme gemacht.
Bin ich denn der einzige hier im Forum, der dieses CX450 sein Eigen nennt?

Da stellt sich mir ja jetzt die Frage, ob ich den AVM oder den Siemens Support mal antippern sollte.... Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, hier im Forum viel besser aufgehoben zu sein....

Gruß
Krügge

Habe hier DTAG DSL-6000, dus.net flat, dus.net-SIP, FBF7050, 2.FBF7050 über WLAN-WDS.
An der 2.FBF7050 habe ich am SO eine CX-450 mit zwei Mobilteilen.
Was soll ich sagen: Hier läuft das Ding!

Hast Du mal bei Verbindungsproblemen im Syslog/Anruflog der FBF nachgeschaut?
Kommen denn da Deine Wahlwünsche überhaupt an?
Gibt es einen Unterschied bei Blockwahl oder Einzelwahl (LS an, auf Freizeichen warten und dann wählen)

Learning by doing ;-)
5012 gegen 7050 austauschen und gucken was passiert.
CX450 gegen andere CX450 austauschen und gucken was passiert.

hast du mal mit #960*2* auf minimale display messages umgestellt...

jetzt sollte es gehen...

so long&greetz

JohnnyT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.