[Gelöst] Fritz 3390 06.03 & fehlende Kernel sources für freetz devel-11878

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo Allerseits,
ich habe die Fritz!Box 3390 und sie schon vor einiger Zeit mit der devel Version gefreetzt. Die Konfiguration ist eigentlich recht konstant, ich baue aber so alle Monate einmal ein neues Image um alle Updates mit reinzubekommen. Wegen VPN habe ich replace kernel mit drinnen.
Das ging unter 06.03 mit rev 11797 am 22.02. auch noch einwandfrei... als ich heute ein Image mit rev 11878 machen wollte, funktionierte replace kernel nicht mehr, da wohl die Quellen von AVM fehlen (not available no sources by avm).
Nachdem sich aber an der Version von AVM in der Zwischenzeit nichts geändert hat wundert mich das aber etwas, da ja die Quellen die gleichen sein sollten und es auch vorher geklappt hat. Das ist insoweit nicht schlimm, da ich ja noch die 11797er Version nehmen kann, aber vielleicht ist es ja ein Bug?!?
Viele Grüsse,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas. Es ist Absicht. Vor einiger Zeit häuften sich die Meldungen, dass replace kernel auf verschiedenen Boxen zum Dauerreboot führen würde. Daher wurde es für diese Boxen deaktiviert.

Gruß Oliver
 
Hallo Oliver,
ah... kann man es denn für sich sozusagen auf eigene Gefahr wieder aktvieren? Sonst kann ich Freetz ja vergessen. ):
Auf meiner 3390 läuft es stabil.
Viele Grüsse,
Andreas
 
Die Änderungen wurden wohl mit r11800 eingeführt... habe es jetzt so gemacht, dass ich in config/custom.in Freetz dazu zwinge, die 7490er Kernelquellen zu verwenden:

config FREETZ_REPLACE_KERNEL_AVAILABLE
bool
default y

Ich habe übrigens gesehen, dass AVM auch die Quellen für die 3390 veröffentlicht hat... wie kann man die denn einbringen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.