Frit!Box 7170 Kein Faxempfang - versand klappt!

okay, problem warum ich so schleppend mit den infos bin, es handelt sich um den anschluss meines nachbarn....

ja also er hat nix mehr bei der Telekom, alles bei Freenet...Telefon und Inet.

Doch die Firmware hat interes FAX und das funktioniert auch, habs meinen Nachbar so eingerichtet das er jetzt über seine alte analoge Büchse Faxe versenden kann....ankommende Faxe bekommt er jetzt als Email zugestellt...
Aber so solltes nicht sein...ich geh nachher mal rüber und notiere noch die Firmware und alles weitere....

Aber trotzdem schon mal Danke!

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware-Version 29.04.80 !

ich probier es nochmals

a.) Box entbranden
b.) Konfig sichern MIT Passwort (dass wenn im weiteren was schief läuft, man diese einspielt)
c.) Startcode aus dem CC von 1&1 auslesen
d.) Anzahl der Rufnummern im CC prüfen bzw. weitere kostenlos aktivieren
e.) Werksreset (alle Einstellungen werden gelöscht) und danach Box mit Startcode einrichten (alle 1&1 Daten werden abgerufen und entsprechend hinterlegt)
f.) Endgeräte aktivieren/Rufnummern zuweisen

Box müsste nun schnurren. (wenn ja Konfig mit Passwort abspeichern und gleich die alte Konfig aus (b) gleich löschen, damit niemand auf die Idee kommt die nochmals zu verwenden)

Hardware nur an der Box anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.