Fremder VPN Standart an Fritz!Box

sunzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kann ich über einen anderen VPN Standart (PPTP-VPN, L2TP-VPN, L2TP/IPSec) meine FritzBox erreichen um ein VPN herzustellen?

Hintergrund wäre das ich mein Android Desire, welches genannte Standarts kennt, einbinden möchte wenn ich unterwegs bin (z.B. im WLAN der Arbeitsstelle).

Kennt jemand dies oder eine andere Lösung?

Wenn das Thema noch aktuell für dich ist:
Sofern es keine Anleitung bei AVM gibt, dein Gerät mit dem IPSec der Box zu verbinden, wird es vermutlich schwierig bis unmöglich sein, das mit "Hausmitteln" der Box zu realisieren (das geht mit 7170 oder "größer", leider hast du deine Box nicht genannt).

Ansonsten gibt es mit freetz die Möglichkeit, sehr viele andere VPNs mit der Fritzbox zu realisieren, aber das erfordert eine selbst erweiterte Firmware.

Jörg

kann ich über einen anderen VPN Standart (PPTP-VPN, L2TP-VPN, L2TP/IPSec) meine FritzBox erreichen um ein VPN herzustellen?
Nein, aber Du könntest z.B. PPPTP an einen Endpunkt im lokalen Netz forwarden.
Gruss
gt40

weiß jmd., ob avm das iwann hinbekommt? ohne freetzen usw...

... wohl nur AVM, und sogar die wissen nur, was sie gern erreichen wollen, nicht, was sie erreichen werden;-)

falls das inzwischen einer hinbekommen hat ein Android Smartphone mit einer FB über VPN zu verbinden, bitte mal posten.
Möglichst ohne OpenVPN - geht zwar aber recht kompliziert auf beiden Seiten.

Danke Gregor

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.