[Frage] Freie voip rufnummer in deutschland

haiflosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin Österreich zu hause und suche eine freie voip rufnummer für Deutschland.
Habe gelesen das die freien voio Nummern in deutschland 032 sind.
Derzeit habe ich nur Möglichkeiten gefunden wo man eine deutsche Adresse benötigt wie z.b. sipcall
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

Habe gelesen das die freien voio Nummern in deutschland 032 sind.

Wenn Du etwas nicht willst (nach 012er Nummern, die ja nun Geschichte sind), ist es eine 032er Nummer. Die ruft kein Schwein an, da entweder vom Anbieter gar nicht erreichbar oder aber horrend teuer (032 zählt, obwohl eigentlich im ›normalen‹ Nummernbereich, als Sonder- nicht als Ortsnetzrufnummer, ist damit i. d. R. in keinen Flat-Rates enthalten und, wenn überhaupt erreichbar, mit willkürlichen Tarifen belastet).

That said, bekommst Du in D AFAIK nur dann überhaupt eine (regionale) Rufnummer, wenn Du einen Wohnsitz in D nachweisen kannst ... (Die 032 entstanden auch, weil unsere Netzaufsicht ›nomadische‹ Nutzung von regionalen Nummern nicht dulden wollte. Man hat(te) wohl Angst, daß zuviele 110-Notrufe in Köln, Hamburg, Berlin aufliefen, die eigentlich nach Hintertupfingen, Traben-Trabach oder Bielefeld hätten geroutet werden sollen.)

Auch für die 032er Nummern ist ein Wohnsitz in Deutschland vorgeschrieben.
Festnetznummern in Deutschland können legal nur mit Wohnortbezug in Deutschland beantragt werden.
Da bleibt einem eigentlich nur der Weg über Freunde/Verwante mir dt. Wohnsitz.

Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt eine Deutsche Adresse.
Wo kann ich nun eine kostenlose VOIP für Deutschland registrieren.
Danke nochmals

Wenn du in Deutschland wohnst, bekommst du z.B. über sipgate.de unkompliziert eine Festnetzrufnummer (ohne laufende Kosten).

Ich habe jetzt eine Deutsche Adresse.
Wo kann ich nun eine kostenlose VOIP für Deutschland registrieren.

Grade selbst probiert: Sipgate (zur Verifizierung kommt ein Brief an die Adresse), Ventengo (Upload eines Bilddokumentes, aus dem hervorgeht, daß der Name an der Adresse Post bekommt; typisch also Telefon-/Stromrechnung, sowas wie c't tat bei mir aber auch).

Wenn Du etwas nicht willst (nach 012er Nummern, die ja nun Geschichte sind), ist es eine 032er Nummer. Die ruft kein Schwein an, da entweder vom Anbieter gar nicht erreichbar oder aber horrend teuer (032 zählt, obwohl eigentlich im ›normalen‹ Nummernbereich, als Sonder- nicht als Ortsnetzrufnummer, ist damit i. d. R. in keinen Flat-Rates enthalten und, wenn überhaupt erreichbar, mit willkürlichen Tarifen belastet).

Bei Telekom und anderen großen Providern sind 032 in der Flatrate enthalten. die Exoten, die das extra berechnen werden zum Glück immer weniger. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist allerdings, dass bei simquadrate die Rufnummerngasse nicht bedient wird.

Außerdem ist eine nomadische Nutzung von Ortsnetznummern durchaus erlaubt, möglicherweise aber in der AGBs untersagt. Lediglich die Zuteilung ist an den Vorwahlbereich gekoppelt.

@all: Seit wann macht sipgate eine Verifizierung per Brief?

@haiflosse: Es gibt auch Provider, die eine Rufnummer "verleihen", das sollte weniger streng geprüft werden.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.