Freetz Webif Port öffnen

pr0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box welche sich direkt ins Netz einwählt.

Nun möchte ich das Freetz-Webinterface von der Ferne aus öffnen.

Das Problem ist nur, dass ich keine Portfreigaben auf der FritzBox einrichten kann die direkt auf die Box weiterleiten.

Also z.B. Port 8881 öffentlich leitet auf 192.168.178.1:81, geht so nicht.

Hat jemand eine Lösung ?

DANKE

Das Problem ist nur, dass ich keine Portfreigaben auf der FritzBox einrichten kann die direkt auf die Box weiterleiten.
Welche Box, welche Freetz-Version und welche Freetz-Packages hast Du auf der Box?

Fritz Box 7240
Firmware: 73.05.05-freetz-devel-8890

Pakete:
authorized_keys
avm_firewall
cpmaccfg
curl
> static
downloader
dropbear
> disable_host_lookup
> sftp_server
> static
haserl
inetd
lsof
mod
> etcservices
modcgi
nano
> shell
> tiny
ntfs
openssh
> sftp_server
strace
usbutils
> ids
> ids_update
vsftpd
> static
> with_ssl

Das habe ich nur über das AVM Webinterface versucht, aber dort lies er mir die IP der Fritz box nicht eingeben und 127.0.0.1 brachte keinen Erfolg.

Also dort hab ich unter Port Forwarding mal angegeben:

tcp 0.0.0.0:8881 0.0.0.0:81

Funktioniert aber nicht. Konnte es aber auch nur lokal testen.

Nein, das Problem ist ich habe hier eine Fritz Box als Hauptrouter, diese ist ohne Freetz.
Dann habe ich noch eine Fritz Box quasi hinter der Haupt-Fritz-Box, diese ist mit Freetz. Hier ist es eigentlich einfach mit dem Fernzugriff, da ich ja die Hauptbox habe, welche das für mich regelt.
Aber auf der habe ich das eingestellt und mit der lokalen IP-Adresse (192.168.x.x) getestet.

Die Fritz Box bei der ich von der Ferne aus auf Freetz zugreifen möchte/muss befindet sich wo anders und dort kann ich erst morgen ran.
Es ist aber 1:1 die selbe Firmware wie auf der Fritz Box welche ich hier als Zweitbox habe installiert.

... mit der lokalen IP-Adresse (192.168.x.x) getestet.

Die Fritz Box bei der ich von der Ferne aus auf Freetz zugreifen möchte/muss befindet sich wo anders und dort kann ich erst morgen ran.
OK, dann warten wir bis morgen, wenn Du aus der Ferne (d. h. mit der externen IP-Adresse) testen kannst.

Okay.

Sollte das funktionieren wenn ich bei der Freetz-Webif unter AVM-Firewall bei Portforwarding das so eingebe wie oben genannt ?

Ich werde das dann morgen bei dem anderen Standort testen. Aber rein Interessehalber.

Oder was für Möglichkeiten hätte ich sonst noch, damit ich gleich mehrere testen könnte ?

Also es funktioniert leider nicht.

Mit dieser Beschreibung können wir dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann mich erinnern, dass AVM früher den Referer geprüft hat...

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.