[Problem] Freetz-Upgrade schiefgelaufen - kein WLAN und LAN-Verbindung bricht ab

Adsubia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bei meiner Fritzbox 7330SL ist leider ein Freetz-Upgrade total in die Hose gegangen. Bevor ich in der UI auf Neustart gehen konnte, ist die Box abgeraucht und ich hatte seitdem keinen Zugriff mehr darauf. Die Power / DSL Leuchte blinkt, sonst nix. Kein WLAN und LAN bricht auch nach kurzer Zeit wieder ab, kommt dann mal für 2 sec. wieder und ist dann wieder weg. Ich denke mal, das ist eine klassische Bootloop.

Kann man die Box noch retten? Nein, oder? Ich kann mich ja nicht mehr damit verbinden und somit kann wahrscheinlich auch keine Firmware aufgespielt werden. Oder gibt es doch einen Weg? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Ja, ich habe sie mittlerweile wieder über AVMRecovery reanimieren können. Das aktuellste Recovery lässt allerdings kein push_firmware zu: ftp connection refused. Also 6.30-Recovery probiert. Freetz-Flash über die UI fehlgeschlagen - nach dem Reboot immer noch die alte 6.30 drauf. Also wieder push_firmware. Damit wurde mein Image geflasht, aber danach wieder Bootloop. Also wird wohl das Freetz-Image irgendwie kaputt sein. Ich flashe jetzt noch mal ein anderes, von dem ich definitiv weiß, dass es i. O. ist.

Flash doch direkt mit dem rukernel, also das freetzimage

Ja, genau das habe ich jetzt gemacht. Mit meinem alten Image. Das neue habe ich mich nicht getraut. Wenn ich danach wieder in eine Bootloop komme, kann ich ja wieder von vorne anfangen. Dazu habe ich jetzt keine Lust mehr und gebe mich daher erstmal damit zufrieden, dass die Box wieder läuft.

Das ruKernelTool ist echt gut und leicht zu bedienen. Der einzige Grund, warum ich das erst jetzt aus der Not heraus probiert habe, ist, weil es das nicht für Linux gibt. Um Windows mache ich üblicherweise einen Riesen-Bogen.

Dann bliebe noch das ganze manuell zB mit eva_store_tffs oder direkt per put via Bootloader

Gibt es dazu Anleitungen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.