Freetz und FritzFon 7150

DarkSpir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leutz,

da der Server noch geheist ist und ich deshalb an den Source und weitere Informationen nich ran komme, stell ich jetzt mal hier meine Fragen.

Ich habe ein FritzFon 7150 zuhause und möchte mir aus diversen Gründen (samba, screen, irssi, finch(pidgin)) Freetz auf dem Teil installieren. Jetzt weiss ich, dass der DECT-Teil vom FritzFon mit Anpassung von Swissvoice geholt und ins System gedengelt ist. Das hat zur Folge, dass ich vom Mobilteil aus z.B. die DECT-Basis kaum bis gar nicht konfigurieren kann (MSN, und Rufverteilung z.B.), ich bin also angewiesen, das über die Weboberfläche zu tun.

Kann Freetz das? Kann es das vielleicht sogar besser als die Originalfirmware das kann? Ist Freetz eine eigenständige Firmware oder nimmt sich das nur die AVM-Firmware und patcht selbst noch was dazu (weil so hatte ich ds-mod irgendwie in Erinnerung)?

Sorry, wenn meine Fragen vielleicht anderswo in FaQs schon beantwortet wurden, aber mir fehlt im Moment ein bisschen die Referenz und ein Wiki auf einem geheisten Server ist auch nicht grad sehr hilfreich. ;)

Ach ja, gibts einen IRC-Kanal zum Projekt, in dem man den Leuten ein bisschen auf den Nerv gehen kann? ^^

da der Server noch geheist ist und ich deshalb an den Source und weitere Informationen nich ran komme, stell ich jetzt mal hier meine Fragen.
Das Changelog ist auch im Ankündigungsthread direkt vorhanden. Der Source von Freetz aus dem SVN unterscheidet sich nur minimal von dem Tarball, der ebenfalls in dem Thread zu finden ist.

Grundsätzlich ist Freetz eine Erweiterung der AVM Firmware, wie auch DSMod, dessen konsequente Weiterentwicklung es darstellt. Mittlerweile gibt es zwar die Möglichkeit, auch viele Teile von AVMs Firmware zu entfernen, aber grundlegend hat sich daran nix geändert.

Ach ja, gibts einen IRC-Kanal zum Projekt, in dem man den Leuten ein bisschen auf den Nerv gehen kann? ^^
Nicht direkt, aber Du kannst es im Ircnet im Channel #fritzbox versuchen, da sind manchmal Freetz-Entwickler.

Gruss, Nico

Statistik des Forums

Themen
246,712
Mitglieder
374,733
Neuestes Mitglied
Seena
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.