[Frage] Freetz und 7270 und DSL RAM

reimundkon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Muss da mal was fragen.
Hatte vorher eine 7050 an einem 1000er Anschluss.

Habe nun eine 7270 V3 bekommen und das akutelle Freetz drauf gespielt.

Von der Telekom habe ich Bescheid bekommen dass ich DSL 2000 RAM im Ort habe.

Schaltet die Box automatisch auf DSL RAM ? oder muss ich da was einstellen.?

Hoffe ich schreibe hier im richtigen Thread, weil ich ja auch Freetz drauf habe.
Danke

Nur weil Du Freetz drauf hast, ist das kein Grund hier zu schreiben.
Kurz gesagt, stellt sich die gleiche Frage auch ohne Freetz? Ja, folglich gehört es nicht hierher.

Ich hab das Thema mal verschoben.

Gruß
Oliver

Unabhängig vom Freetz sind für RAM-Anschlüsse keine besonderen Einstellungen in der FritzBox zu machen. Das ist viel mehr eine Einstellung in der Gegenseite, denn dort werden die maximalen Geschwindigkeiten festgelegt. FritzBox und DSLAM synchronisieren sich dann mit der maximalen Geschwindigkeit, die für die Leitung möglich sind. Diese Geschwindigkeit wird in Abhängigkeit von ein paar Leitungsdaten von Modem und DSLAM ausgehandelt. Bei den Anschlüssen anderer Provider ist dieses schon seit langem die Grundeinstellung und hat auch (mit Ausnahmen) funktioniert.

Gruß Telefonmännchen

Danke für die Antwort.
Heute soll der DSL RAM 2000 freigeschaltet werden.
Leider habe ich bisher immer noch 1000 DSL.
Mehr nicht.

Hmmm sonst muss ich die Telekom nochmals anrufen, wenn die Box das automatisch regeln soll.

Normalerweise sollte die Box nach der Umstellung neu syncen, weil die die Verbindung kurz unterbrechen. Vielleicht hilft auch mal ein Neuverbinden von Dir aus.

Gruß Telefonmännchen

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.