[Problem] Freetz (trunk) und FW 6.01 ... (FB 7330_SL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit schon meine FB 7330_SL mit Freetz ohne Probleme laufen.
Heute habe ich beim Update (trunk) gesehen, dass OS 6.01 unterstützt wird und wollte es einspielen.
Lief soweit auch alles ohne Probleme, bis auf das Aufspielen auf die FB. Die FB sagt dann immer (nach Update fortsetzen... etc. pp.), dass ein "unspeziefizierter Fehler" aufgetreten ist. Neustart der FB geht dann ohne Probleme, alte FW ist dann auch noch sauber am laufen.
Also mag die FB das "neue" Freetz mit 6.01. wohl nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich das FW Update immer über das AVM Menü einspiele, da beim Einspielen über das Freetz System-Menü meine FB immer abgeschossen wird.

Hat jemand eine Idee, hat das evtl. schon hinbekommen, oder hat einen Tipp?

Danke!

Was genau heißt abgeschossen?

Du kannst trotzdem mal Update über Freetz machen, da werden die Meldungen vom Update angezeigt. Wenn das AVM Update abbricht, wird es da vermutlich auch einen Fehler geben.
Auf jeden Fall wird kein Update durchgeführt, wenn man danach bei der Box den Strom ausschaltet statt sie neu zu starten.

Abgeschossen heißt, dass die FB gar nicht mehr bootet und nur noch ständig beim Booten einen Restart macht.
Seit dem mache ich das nur noch über das AVM Menü, da gibt es das Problem nicht.
Ansonsten darf ich dann immer einen komplettes Recover mit dem AVM Recovery-Tool machen. Danach läuft sie dann wieder und ich kann ein Update per AVM Menü einspielen.
Warum das bei mir über das Freetz-System Menü nicht klappt, ist mir auch nicht klar.

Ich Bau auch mal ein Image für meine 7330_SL.

Edit: Geht über Freetz und AVM-WebIF:

Firmware-Informationen:

Boxtyp : 7330_SL
AVM-Firmwareversion : 06.01
Sprache : de
Kernelversion : 2.6.32.60 (hjortmann@EmbeddedVM) (gcc version 4.6.3 (Buildroot 2011.11) )

Freetz-Version : freetz-devel-11585M

Erstellungsdatum : 24.01.2014 14:11:31

Zuletzt bearbeitet:
Ich Bau auch mal ein Image für meine 7330_SL.

Edit: Geht über Freetz und AVM-WebIF:

Hmm... verstehe ich nicht. Welche Größe hat dein Image? Bei mir sind es 14,5MB.
Ich habe es extra mit make clean gemacht. Vielleicht werde ich es dann wohl doch mal versuchen über das Freetz Menü zu installieren.

Edit:
Tja, was soll ich sagen.
Ich habe jetzt auf das Risiko hin, dass ich ein Recover ausführen muss, die Installation über das Freetz Menü gemacht und es hat geklappt. Schon seltsam... aber diesmal gab es kein Problem beim Booten.

Firmware: 116.06.01 rev27093
Freetz: devel-11585M

Also Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Passiert schon mal hin und wieder .....
Dann kann ja hier zu !

Ja, bitte schließen. Bzw. wie setz ich das im Titel auf gelöst?

Einfach auf Erweitert und dann Titel ändern

Probleme, die sich in Luft auflösen sind mir am Liebsten... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.