freetz ohne packages zu groß ?!

Entfernen musste ich viel, da die Fritzbox von Hausaus nur 4MB hat, und durch der neuen Firmware von AVM fast kein Platz mehr übrig bleibt. Habe mal nochmal ein Screenshot gemacht von den Patches. Selbst geändert habe ich nichts, auser das ich Screen, Nano, Dropbear, RSstats und Syslog hinzugefügt habe die ich eben brauche.

Danke greez CHRiS

Anhänge

• Bildschirmfoto-christian@christian-desktop: ~-Desktop-fritz.box-freetz-trunk.png
    Bildschirmfoto-christian@christian-desktop: ~-Desktop-fritz.box-freetz-trunk.png
    85.2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Der "remove upnp"-Patch könnte solch ein Verhalten auslösen!?

MfG Oliver

kk.. werde ich gleich mal testen..

Hi Leute..

danke für den tollen Tip nach dem ich den upnp patch entfernt habe ging das webinterface wieder. leider ging damit aber der freie speicher föten :(

Kann nicht die fehlende lib per hand wieder hinzufügen.? Damit könnte ich evt speicherplatz gewinnen. Oder nicht?

Könnte mir vll auch jmd sagen was "klogd" für ein prozess ist, denn er braucht knapp 99% CPU auslastung. Dadurch wird die Fritzbox sehr lahm..

greez CHRiS

Um den Patch weiter zu verwenden musst du die 2170 in die Liste unter "config FREETZ_REMOVE_UPNP", "select FREETZ_REMOVE_UPNP_LIBS if \" aufnehmen.

MfG Oliver

also erstmal danke für den Tip :D

bisjetzt funktioniert auch alles super, auser das ich noch das Problem mit klogd habe.

Kann mir vielleicht da noch jmd einen Tip geben.?

CHRiS

klogd gehört zum syslogd-cgi. Wenn da was nicht stimmt, dann kannst du den im Webinterface auch abschalten. Logt er denn was ins Syslog? Das würde die Last evtl. erklären.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.