Möglich ... nimm doch einfach dieses "DEPENDS" (selbst) mal heraus und probiere, ob es überhaupt zu übersetzen ist. Deine Frage war doch, ob man Dir auf die Sprünge helfen könne. Das "wo" dürfte durch das Verlinken der "schuldigen" Zeile doch ziemlich eindeutig geklärt sein, oder?
Mag ja sein, daß für die (meisten) Freetz-NG-Pakete eine Übersicht fehlt, für welche (FRITZ!OS-)Versionen die jeweils verfügbar wären ... aber wenn's die nun mal nicht gibt, muß man sich eben selbst einen Überblick (den man dann ja auch auf das beschränken kann, an dem man selbst interessiert ist) verschaffen.
Sollte es sich nicht übersetzen lassen -> Korrekturen vornehmen und erneut probieren. Idealerweise kommt dann am Ende ein Patch (Commit bzw. Pull-Request) für das Projekt dabei heraus, wenn das Paket nach den Korrekturen dann auch noch auf der Box funktioniert.
Bei einigen GANZ NEUEN Modellen könnte sogar die Variante mit Squid als TRANSPARENTEM Proxy wieder funktionieren (wobei das heutzutage i.d.R. ohnehin nichts mehr bringt, zumindest unter dem Aspekt "Cache", weil ja zunehmend mit Transportverschlüsselung gearbeitet wird und dann KANN der Proxy die Daten nicht zwischenspeichern, weil nur der jeweilige Peer die Entschlüsselung vornehmen kann), weil da auf einmal auch bei AVM wieder "ip_tables" im Kernel auftauchen (irgendwo bei einem der ARM-Modelle (Box oder Repeater) ist mir das letztens über den Weg gelaufen beim Zerlegen der Firmware).