[Problem] Freetz Mod alte FW

silverstar`-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe mir eine FW mit Freetz für meine Fritz!Box 7240 gebastelt.
Allerdings wird immer eine alte Firmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.05.50.image) verlangt, obwohl mittlerweile ist aber eine neuere Firmware draussen (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.05.53.image).
Wie kann ich die neuer FW nutzen? Einfach umbennen ist wohl keine Lösung?

gruß

Hallo,
IMHO kann man ein FW-Image in ein entsprechendes Verzeichnis der VM packen.

ja dies habe ich auch gemacht, dort befand sich die alte FW es wurde kompiliert ... aber sobald die neue drin ist, kommt ne fehlermeldung.

aber umbennen kann man die neue fw ja auch nicht einfach.

die 50er liegt drin, kopiliert wird ja.
hätte aber gern die 53er :)

Also, es gibt (zumindest nach meinem Kenntnisstand) zwei prinzipielle Möglichkeiten:

1. Du benutzt den Trunk und suchst Dir die Revision, die zuletzt Deine "alte" AVM-FW als Basis verwendet hat.
2. Du benutzt den aktuellen Trunk und versuchst, die von Dir gewünschten aktuellen Pakete mit einer älteren AVM-FW zu "verheiraten" (menuconfig->Advanced options->Override firmware source).

Im letzteren Fall mußt Du hoffen, daß die aktuellen Pakete mit der älteren FW, insbesondere mit dem Kernel, zusammenarbeiten.
Grüße,

JD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.