Freetz mit Milkfish als SipProxy und Mediagateway vereinen 20 Euro Belohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichego1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich greife das Thema nochmal auf weil es die Fritzbox zur Superbox machen würde

http://wiki.milkfish.org/index.php?n=TheMilkfish.FritzBox

Milkfish ist saubere Lösung ist ein SIP-Proxy in Verbindung mit einem RTP Proxy am Übergang zwischen den verschiedenen Netzwerken (also da wo das NAT stattfindet). Und genau das leistet Milkfish.

Ein weiterer Vorteil ist, daß lokale Gespräche lokal bleiben, also nicht über das Internet gerouted werden.

Ich hoffe das ich hier noch einige freetz freaks finde um dieses Projekt zu kompilieren

Posting 2:

schade ist wohl doch zu kompliziert die Milkfish Sip server
na ja noch mal abwarten

ob sich jemand meldet

gruss ichego1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, was möchtest du uns damit sagen? Dass du 20 Euro zahlst für den, der dir das fertigbastelt oder wie? Und wenn: Wo bleibt diene Geduld? Manche Leute arbeiten um diese Uhrzeit, bzw. sogar an 5 oder 6 Tagen der Woche.

Selbst, wenn ich interesse daran gehabt hätte, das umzusetzen, wäre es mit dieser drängelei vollkommen verpufft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du mein Posting wirklich gelesen hast, oder? Zumindest aber gehst du nciht darauf ein. *seufz*

mal sachlich an den Milkfish gehen

ich habe ja keine Eile

wollte es nur nochmal in erinnerung bringen

könntest du sowas kompilieren

wäre gut

dann bekommst du auch

den zwanny

gruss

ichego1

Ich hätte mal gerne eine Antwort von bodega, ob sowas nicht mit dtmfbox möglich ist.

MfG Oliver

edit: Mh, er mag keine PNs...

es gibt den openser ja schon für debian

es muss ja nicht der milkfish sein

ich kann leider nicht so gut kompilieren
aber hier sollte doch wohl noch irgendein freak sein der das kann

http://www.openser.org/pub/openser/1.2.0/packages/

gruss ichego

Was willst du mit so was?
Es gibt zwei andere Möglichkeiten:
1. Du wartest ein wenig ab - AVM will so was ja bald selbst einbauen.
2. Du installierst Asterisk auf deine FBF und gut is.

jeder voip profi router hat ein SER sip EXPRESS Router bzw Mediagateway

damit kommt es nicht zu so vielen schwierigkeiten hinter den Nat

gruss ichego1

Ist dieses Projekt theoretisch machbar Milkfish auf Fritz

Noch mal eine Frage an die compiler freaks

Ist dieses projekt theoretisch machbar Milkfish auf Fritz

Gruss ichego 1

Guck doch einfach nach den Vorraussetzungen, die dieses Projekt hat an die Hardware und das Betriebssystem und gucke dann, was die Fritzbox bietet. Spätestens dann wirst du sehen, ob das Vorhaben schon in der Theorie scheitert, oder erst beim ausprobieren.
Da du anscheinend als einziger ein Interesse hast ,dies auf die Box zu bringen, musst du dich wohl auch alleine kümmern.

Ja müsste gehen wenn Openwrt schon auf Fritz Mips läuft

und auf openwrt läuft auch milkfish

also demnach müsste es klappen

Tust du mir bitte einen gefallen und nutzt das Subject nicht als Teil deiner Antwort? Das macht das Ganze nämlich unübersichtlich.
Um einmal auf PsychoMantis zurückzukommen: Wieso guckst du dir nciht mal das an, was er verlinkt? Wenn das nämlich anderweitig funktioniert...

Ist dieses projekt theoretisch machbar Milkfish auf Fritz

Ja. Bist Du jetzt glücklich?

So wie es aussieht, bist Du der einzige, der daran Interesse hat, und die 20 EUR aus der Überschrift ändern daran auch nichts. Und mit Deinem Drängeln verschreckst Du eher die, die sonst vielleicht Interesse daran hätten.

Und hast Du Dir schon mal angeschaut, worum es in der der Seite geht, die Du im ersten Beitrag verlinkt hast (http://wiki.milkfish.org/index.php?n=TheMilkfish.FritzBox)?

der sip proxy milkfish rennt jetzt schon auf ddwrt

der milkfish rennt jetzt schon auf

ddwrt

http://www.milkfish.org/

gruss ichego1

der milkfish rennt jetzt schon auf

ddwrt

Na dann mach dich mal ran an die Arbeit und besorg die ein supportetes Gerät. Oder Fange eben selber an, kompilieren und ähnmliches Handwerkszeug zu erlernen, wenn du es denn unbedingt irgendwie auf deiner Fritz! haben willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.