Freetz möglich auf FRITZ!Box 7312 (1&1 WLAN Modem)?

Pago83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Freetz Gebiet und versuche gerade mir einen Überblick zu verschaffen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe die FRITZ!Box 7312 und ein Nexus 7 Tablet, auf dem ein amerikanischer Netflix Account läuft. Zusätzlich habe ich einen Chromecast Stick, der er normalerweise ermöglichen würde, die Inhalte aus Netflix vom Tablet auf meinen Fernseher zu streamen. Da ich meinen Standort für Netflix "verschleiern" muss (UnoTelly) und der Chromecast die Google DNS Server "hart eingetragen" hat, erkennt der Stick, dass ich aus Deutschland komme und unterbindet das Streamen aus Netflix heraus.

Im Netz habe ich nun gelesen, dass der iptables Befehl mein Problem lösen würde. Da freetz diese Möglichkeit ja scheinbar bietet, wüsste ich gern, ob meine Box freetz unterstützt und ob ich mein Problem damit tatsächlich lösen könnte.

Ich habe gelesen das die stable-2.0 scheinbar für die FRITZ!Box 7312 funktioniert. Als "Versionen" sind folgende aufgeführt:

- 117.05.23 rev22847
- 117.05.51 rev26440

Auf meiner Box befindet sich die:

117.06.03

Bedeutet das, dass ich meine jetzige Version downgraden muss? Für ein paar Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Pago

Hallo nochmal,

vielen Dank schon mal an dich qwertz.asdfgh für den Hinweis zur Installation von freetz. Ich habe mir nun den Trunk installiert und bekomme folgende Infos in freetz angezeigt (siehe Screenshot). Beim "make menuconfig" habe ich nur meinen Router ausgewählt und keine weiteren Pakete.

Nun würde ich gern iptables in freetz integrieren und bräuchte dazu mal eine etwas genauere Anleitung zur Vorgehensweise. Unter "make menuconfig" kann ich unter packages --> unstable den Punkt "Iptables 1.4.11.1" auswählen. Daraufhin öffnet sich ein Untermenü. Muss ich dort auch noch etwas auswählen? Muss ich in anderen Menüpunkten noch etwas zusätzlich auswählen?