Freetz möglich auf FRITZ!Box 7312 (1&1 WLAN Modem)?

Pago83

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Freetz Gebiet und versuche gerade mir einen Überblick zu verschaffen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe die FRITZ!Box 7312 und ein Nexus 7 Tablet, auf dem ein amerikanischer Netflix Account läuft. Zusätzlich habe ich einen Chromecast Stick, der er normalerweise ermöglichen würde, die Inhalte aus Netflix vom Tablet auf meinen Fernseher zu streamen. Da ich meinen Standort für Netflix "verschleiern" muss (UnoTelly) und der Chromecast die Google DNS Server "hart eingetragen" hat, erkennt der Stick, dass ich aus Deutschland komme und unterbindet das Streamen aus Netflix heraus.

Im Netz habe ich nun gelesen, dass der iptables Befehl mein Problem lösen würde. Da freetz diese Möglichkeit ja scheinbar bietet, wüsste ich gern, ob meine Box freetz unterstützt und ob ich mein Problem damit tatsächlich lösen könnte.

Ich habe gelesen das die stable-2.0 scheinbar für die FRITZ!Box 7312 funktioniert. Als "Versionen" sind folgende aufgeführt:

- 117.05.23 rev22847
- 117.05.51 rev26440

Auf meiner Box befindet sich die:

117.06.03

Bedeutet das, dass ich meine jetzige Version downgraden muss? Für ein paar Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Pago
 
Hallo nochmal,

vielen Dank schon mal an dich qwertz.asdfgh für den Hinweis zur Installation von freetz. Ich habe mir nun den Trunk installiert und bekomme folgende Infos in freetz angezeigt (siehe Screenshot). Beim "make menuconfig" habe ich nur meinen Router ausgewählt und keine weiteren Pakete.

Nun würde ich gern iptables in freetz integrieren und bräuchte dazu mal eine etwas genauere Anleitung zur Vorgehensweise. Unter "make menuconfig" kann ich unter packages --> unstable den Punkt "Iptables 1.4.11.1" auswählen. Daraufhin öffnet sich ein Untermenü. Muss ich dort auch noch etwas auswählen? Muss ich in anderen Menüpunkten noch etwas zusätzlich auswählen?

Über eure Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Pago

freetz.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit iptables vor? Evtl. kannst du dir den Aufwand sparen, da es nicht funktionieren wird. AVM hat insbesondere allen Aktivitäten mit dem conntrack-Modul einen Riegel vorgeschoben...
 
Ich kenne mich leider mit der Thematik überhaupt nicht aus, aber es wäre trotzdem sehr nett, wenn jemand mir erklären würde, warum die Anleitung auf der Fritz!Box auch nicht mit irgendeinem Freetz-package funktionieren würde. Was AVM genau eingeschränkt hat.
 
AVM hat Erweiterungen am Kernel, die nicht mit dem normalen NAT kompatibel sind. Bzw. vielleicht wären sie kompatibel, wenn man für alle AVM Kernel Module die Quellen hätte, was aber nicht der Fall ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.