Moin Oliver,
Ich kenn doch den Fehler, er sitzt 40cm vorm Bildschirm.
Hattest du nicht mal eine 7113 gefreetzt?
EDIT:
kriegaex hat eine 7113er in seiner Liste.
Das freetzen gestern war nur mal so schnell dahingepfuscht, hätte mich viel länger mit Doku und menuconfig rumschlagen sollen/müssen.
Ernsthaft werde ich mich Heute damit befassen.
Wär doch gelacht wenn ich nicht (mit eurer Hilfe) ein minimal Freetz dafür hinbekomme.
Die 7113er Boxen hab ich alle geschenkt bekommen, ich glaub die meisten hier wollen sie noch nicht mal geschenkt.
Da ihre CPU auf 58% ihrer eigentlichen Leistung untertaktet ist, würde sich eine 7170 viel besser freetzen lassen (dafür eignen).
Soll heissen, performanter laufen.
Aber ich steh halt auf die 7113er und lass sie so schnell nicht los.
Ausserdem kann ich bei drei Boxen eine nur fürs Internet, ohne WLAN, eine fürs LAN mit Accesspoint fürs WLAN und eine für 'Spezialzwecke' (experimentell) im LAN verkabeln.
Weil eine Box mit allem an gerne mal abstürzt.
Das würde die Last die sonst eine Box zu bewerkstelligen hätte auf drei 'Cluster' verteilen.
Ich bin halt scharf auf einen NFS-Clienten, damit ich (wegen mangel an USB und Speicher) extern chrooten, auslagern oder laden kann.
Desweiteren wäre ein Loop-Device und ein paar Dateisysteme (Alle nachträglich nachladbar) als Kernelmodule der Hit.
Wie dass alles auf die 7113er draufkommen soll wird wohl sorgsam überlegt sein.
Ich hab übrigens auch ein Debian-Linux (kein Ubuntu) mit Fusions 3D-Desktop (ich liebe ihn) und allen drum und dran auf meiner Platte.
Hoffentlich krieg ich da die Crosscompileumgebung hin, ansonsten hab ich auch Virtualbox auf Windows und Linux.
Die VMWare Umgebung hab ich eben nur mal so ganz schnell installiert, was echt einfach war/ist.
Mein Dank geht jetzt erstmal an:
buehmann (Andreas Bühmann)
cuma
er13 (Gene R.)
kriegaex (Alexander Kriegisch)
McNetic (Nicolai Ehemann)
olistudent (Oliver Metz)
Silent-Tears oder auch cinereous (Lars Falkenhain)
RalfFriedl (Ralf Friedl)
Whoopie
Ihr seid genial
koy