Flashen mit push_firmware
So zu dieser späten Stunde steige ich mal mit ein.
Erstmal: ich habe meine Fritzbox seit 5 Tagen.
Seit zwei Tagen beschäftige ich mich erst mit Freez und das auch nur Abends nach der Arbeit. Also verzeiht mir meine zum Himmel schreiende Inkompetenz. Wir Fachinformatiker wissen alle nicht was wir tun
Problem: Es wird nichts geflascht, der Build war erfolgreich.
Folgendes habe ich gemacht:
Ich habe das SVN Trunk von Olistudent geladen
Code:
svn co http://svn.freetz.org/branches/oliver/7390 7390_branch
dann habe ich make menuconfig ausgeführt und nur das fritzbox modell eingestellt.
Danach noch make
Und am Ende noch das erstellte Image mit push_firmware auf die fritzbox gespielt.
Code:
./tools/push_firmware images/3790_04.86freetz-devel-5881.de_20100929-001038.image 192.168.0.2
Bis hierhin war es erschreckend einfach und lief auch gut durch.
aber
nun passiert folgendes:
push_firmware wartet auf einen Neustart der Box und empfielt mir sie kurz auszuschalten, falls der Neustart so flott sein sollte, das das Script ihn nicht erkennt.
Die Box startet allerdings gar nicht erst neu. Also schalte ich die Box ab.
push_firmware erkennt dies auch und wartet.
Dann erkennt das Script nach einer Weile, das die Box wieder hoch gefahren ist und will den Dateitransfer starten. Als Tip steht dort noch ich soll die Box mehrmals an und ausschalten, falls der FTP Client nicht connectet. (Das will ich sehr ungerne bei einem Flash Prozess ausprobieren)
Hier bricht es ab mit
Code:
connection refused
Not connected
Debugging on (debug=1).
und dann noch vier mal Not connected.
Ich bin mir im Klaren darüber, das die Authentifizierung abgelehnt wurde.
Aber wo kann ich für das nicht erfolgreiche Ftp Kommando den Benutzernamen und das Passwort übergeben?
Und muss ich das überhaupt, oder mache ich etwas anderes falsch?
Danke schon einmal für die Antwort und ein dickes Danke für eure Tüftelei.