- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
ich möchte meine Fritzbox 7390 gegen eine 7490 Internationale Edition austauschen, die derzeit auf avm gebrandet ist.
Jedenfalls sagt
Ein Freetz 06.83 ist schon drauf, ich möchte aber ein neues mit weiteren Paketen aufspielen.
Seh ich das richtig, dass ich jetzt ein Image aufspielen kann, das auf der deutschen AVM Firmware aufbaut.
Wie müsste ich vorgehen, wenn ich das Branding auf avme ändern und eine Internationale FW Version verwenden wollte? Könnte ich mit
zuerst das Branding ändern, dann sofort über das Freetz Webinterface die neue Firmware aufspielen und neu starten?
Ich kenn mich da nicht richtig aus und wäre für Tipps dankbar.
Gruß
maceis
ich möchte meine Fritzbox 7390 gegen eine 7490 Internationale Edition austauschen, die derzeit auf avm gebrandet ist.
Jedenfalls sagt
Code:
cat /proc/sys/urlader/environment | grep firmware_version
firmware_version avm
Ein Freetz 06.83 ist schon drauf, ich möchte aber ein neues mit weiteren Paketen aufspielen.
Seh ich das richtig, dass ich jetzt ein Image aufspielen kann, das auf der deutschen AVM Firmware aufbaut.
Wie müsste ich vorgehen, wenn ich das Branding auf avme ändern und eine Internationale FW Version verwenden wollte? Könnte ich mit
Code:
echo firmware_version avme >> /proc/sys/urlader/environment
Ich kenn mich da nicht richtig aus und wäre für Tipps dankbar.
Gruß
maceis