Freetz für 7390 / Stuttgart

wuSam

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es jemanden, der für einen fairen Preis mir meine Fritz!Box "tieferlegt".
Ich wohne in Stuttgart und würde gerne ein paar "Erweiterungen" haben, hab aber im Familienalltag nicht die Zeit, mich um sowas zu kümmern.
Aus der Erfahrung mit dem "tieferlegen" meines CLAXAN NAS oder meiner DBOX2 geht da ganz schön viel Zeit drauf und beim geschafft hab ich's CLAXAN zumindest am Ende doch nicht.
(Übrigens, dieser Claxan steht zum Verkauf ;-))

Danke
 
Achja...

...wenn dann alles läuft folge ich selbtsverständlich dem Freetz-Spendenaufruf!
 
Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber du bist ja seit 2007 registriert....

Dann nutze doch bitte den Ändern-Button, wenn du deinen Posts etwas hinzufügen möchtest ;-)
 
Moin wuSam,

wenn man sich an die entsprechenden Einsteiger-Howto's auf freetz-org hält ists gar nicht so schwer und relativ schnell erledigt.
Davon abgesehen willst du nicht wirklich ein fertiges von wildfremden Leuten gebautes freetz-Image auf deine Box laden.
Weißt du denn was wir das so alles an Backdoors usw. aktiviert haben ;-)
 
Für mich ist Stuttgart zu weit, sonst würde ich deine Box natürlich gerne tieferlegen. :mrgreen:

Gruß
Oliver
 
@colonia27: ja nee, so würde ich das nicht angehen.
Ich würde jemanden bitten, dass wir zusammen ein freetz-image bauen und aufspielen.
Vielleicht dann so, dass die Umgebung so aufgebaut ist, dass ich updates, etc immer selber pflegen kann.
Ich kann mich wie gesagt an soclhe Aktionen mit der DBOX2 und dem CLAXAN NAS erinnern, als da was schiefgegangen ist, musste man irgendwelches Zeug löten und per serielle Schnittstelle dann hoffen, dass man es wieder geradebiegen kann.
Mir ist das einfach zu riskant und zeitaufwendig, auch wenn die Einsteiger how-to's toll und einfach erklärt sind.
Bei einer einfachen Telefonanlage fragt man sich auch, warum lassen Leute dafür Technicker kommen, das ist doch ganz einfach. Aber es gibt nunmal Leute, die diese Features wollen und bereit sind, dafür zu zahlen, wenn es gemacht wird.
 
Auch wenn die Box nicht mehr bootet, sollte ein Recover immer helfen.
 
@wuSam: Viele von uns hier haben solche Erfahrungen gemacht: Eine Box nach so einer Art wie du beschreibst für jemanden einzurichten. 99% der Fälle bringen eine ziemlich nüchternde Erfahrung für den Einrichter: "Nie wieder!" Ich hatte es hier nur einmal für jemanden gemacht und bereue es bis jetzt immer noch. Geld spielt dabei die untergeordneste Rolle. Mich haben dazu andere Gründe bewegt: Ich wollte jemandem auf die Sprünge helfen, damit er "den Anschluss nicht verpasst".
Das Problem hierbei und seitdem die goldene Regel für mich ist:

Wenn einer es nicht schafft, FREETZ selbst zu bauen, dann braucht er FREETZ nicht wirklich.

Und das sage ich dir nicht aus Arroganz oder aus sonstigen tiefbewegenden Gründen, sondern nehme das bitte einfach als Fakt, was wir seit Jahren in diesem Forum mehrfach erlebt hatten.

Wie linuxkasten bereits sagte, es ist kaum möglich eine Fritz!Box mit einem einfachen flashen so zu zerschießen, dass du zu einem Lötkolben greifen muss. Es sei denn, du willst aus lauter Neugier erfahren, was AVM da alles für Meldungen per serielle Konsole schickt. Aber das brauchst du nicht wirklich...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann besorge dir bei ebay&Co. eine 7170. Die gibt es mittlerweile bestimmt für ziemlich wenig Geld. An der Box kannst du gut üben, ohne deine Produktivbox zu riskieren.

Und wenn dir das alles zu aufwendig ist, dann höre einfach auf, FREETZ ist nicht für dich.

MfG
 
Aus der umgebung von Stuttgart könntest du hier hilfe erhalten

http://shackspace.de

doch ich denke nicht das du dort jemanden findest der Dir, ein fertig Image auf Deine Box packt.
Unterstützung zum selber machen wird Dir gerne geleistet.
 
@papachaotica: Eine interessante Initiataive. Bist du da aktiv? Ich hatte da allerdings nichts über FREETZ gefunden. Mich würde interessieren, wie sowas finanziert wird. Denn alleine über Mitgliedsbeiträge lässt sich die ganze Einrichtung nicht halten. Ich hatte aber auf der Seite nichts über "wir werden unterstützt durch..." gefunden.
Die Idee an sich, so eine Location zu gründen, um die ganzen Freaks von ihren Häuser rauszuziehen finde ich sehr gut. Und solche Zentren kann man wirklich unter anderem auch dafür nutzen die neuen Willigen in Sachen Linux & Co. auf Vordermann zu bringen. Wenn sie es natürlich selber wollen.

MfG
 
Hallo hermann72pb,
ich freu mich über Dein interresse. Ja ich bin dort aktiv und betreu unter anderem den intranet Server.
Ich hatte da allerdings nichts über FREETZ gefunden.
Hättest Du in dortigen Wiki, die suchfunktion genutzt, hättest Du zwei Beiträge gefunden in den freetz erwähnt wird. Darunter meine Profilseite.


Zu deinen Fragen: Finanziert wird das fast nur durch die Mitgliederbeiträge, wir sind in sehr kurzer Zeit zum zweit größsten hackerspace in Deutschland gewachsen, z.Zt. 75 Mitglieder.
Ein bischen Geld kommt auch herein durch Verkauf von Getränken und Snacks.

Die Idee an sich, so eine Location zu gründen, um die ganzen Freaks von ihren Häuser rauszuziehen finde ich sehr gut. Und solche Zentren kann man wirklich unter anderem auch dafür nutzen die neuen Willigen in Sachen Linux & Co. auf Vordermann zu bringen. Wenn sie es natürlich selber wollen.
Das ist der Grund weshalb ich dort Mitglied bin, ich wollte nicht mehr nur vorm Rechner sitzen, ich gehe dort weniger zum hacken hin sondern um die Leute zu treffen.
Interressierten Linux näher zubringen ist weniger unsere Aufgabe, damit beschäfigt sich eine Linux User Group in Stuttgart, mit der wir eng zusammen arbeiten, auch dort bin ich Mitglied. Womit die Location des "shack" automatisch wieder hierzu genutzt wird.

Wir freuen uns über jeden der vllt. mal in der Umgebung ist und uns besucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.