Ja, gut ... das mit der Stable-Version war auch nur so eine Idee - wenn Du keinen Fehler gemacht hast, ist das vielleicht wirklich nicht mehr lauffähig. Da soll jedenfalls das Programm zum Packen eines (alten) SquashFS-Dateisystems übersetzt werden (warum das für die 2.2 erfolgt, weiß ich zwar nicht, aber ggf. waren die alten Versionen - und wir reden hier ja von einer (AVM-)Version< 05.xx - noch SquasFS2-Images) und da enthalten die Quellen jetzt eine bestimmte Funktion nicht. Das ist entweder auf fehlende Dateien zurückzuführen oder es wurde halt sehr lange nicht mit der Stable-Version getestet. Ich habe zwar mal spaßeshalber die Stable-Version aus dem SVN ausgecheckt, weiß aber noch nicht, ob ich zu einem eigenen Test kommen werde.
Ansonsten hat der Fehler im Trunk seine Ursachen deutlich davor, denn an dieser Stelle:
http://freetz.org/browser/trunk/fwmod#L1112 kann eigentlich das zugrundeliegende Problem nur eine fehlende "busybox" im Paketverzeichnis sein und die kann da eigentlich nur fehlen, wenn sie (a) nicht richtig gebaut oder (b) nicht richtig kopiert/installiert wurde. Beides sollte bereits davor mit einer Fehlermeldung quittiert werden.
Einzige Diagnose-Mlöglichkeit, die mir einfällt:
make busybox-clean
make busybox-precompiled
und für diejenigen, die immer wieder Probleme haben und dann keinen Zugriff auf ältere Zeilen aus dem "make"-Protokoll haben, hat Gott (oder es war doch irgendjemand, der sich mit Freetz befaßte) das Skript "fmake" bereitgestellt. Wie man das verwendet, steht im Wiki oder in der Hilfe des Skripts und dann hat man auch keine Probleme mehr, wenn man bei einem Fehler mal etwas weiter in die Vergangenheit blicken muß (oder will).
PS: Mittlerweile ist dann doch ein "make" für den ausgecheckten Stable-2.0-Branch bei mir durchgelaufen, wobei ich ausschließlich in "make menuconfig" das richtige Modell (3170) eingestellt und ansonsten nichts geändert habe. Da eigentlich kein zusätzlich ausgewähltes Paket Auswirkungen auf die "host-tools" haben dürfte (wo es bei Dir ja dann klemmt), liegt es vielleicht doch (a) an Änderungen Deinerseits in der Konfiguration oder (b) an Deinem Build-Host. Vielleicht gehst Du ja doch einfach mal systematisch vor und testest in kleineren Schritten. Das einzige Problem, was das von mir erzeugte Image hat, sind 200 KB zuviel - da ich das Gerät nicht habe, ist mir das aber egal.