[Problem] Freetz externe Dienste laden nicht

4egt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe Freetz-NG auf meiner 7390 installiert und habe ein paar Dienste extern auf einen USB-Stick verschoben (OpenVPN, etc.). Der Stick wird auch unter "Status" angezeigt und ich habe als "Verzeichnis von external" "/var/media/ftp/Generic-FlashDisk-01" eingefügt, aber es wird nict OpenVPN in der Seitenleiste angezeigt. Habe die Box natürlich schon neu gestartet und den Stick habe ich schon mit FAT32 und NTFS versucht zu formatieren.
Woran kann es liegen, dass keine Dienste geladen werden?

Danke im Voraus.

Es gibt ein Unterforum für Freetz-NG - Du solltest diesen Thread selbst melden (unten links im Beitrag #1) und um Verschieben in dieses Unterforum bitten.

Allerdings wird man Dir dort vermutlich auch nur schreiben, daß die Angaben etwas dünn sind. Es kann ja tatsächlich sehr viele unterschiedliche Gründe für das Problem geben ... sollte man Dir die jetzt alle aufzählen? Ist es dann nicht zielführender, wenn Du Deinerseits ein paar Infos mehr "gucken" läßt? Ich weiß ziemlich sicher, daß die Protokollierung in Freetz-NG ggü. dem "alten" Freetz deutlich erweitert wurde - warum ist nicht eines dieser vielen Protokolle in diesem Thread zu sehen? Es kommt nur sehr selten vor, daß jemand ZUVIELE Informationen bereitstellt - üblicherweise eigentlicn nur dann, wenn es sich um Protokolle handelt, die nichts mit dem Problem zu tun haben (z.B. das Event-Log von AVM, was in diesem Fall wenig helfen wird).

• Like
Reaktionen: gismotro
Hi!

Auf der Freetz-UI-Seite muß das Verzeichnis von „external“ korrekt angegeben werden. Sollte das in Deinem Fall nicht „/var/media/ftp/Generic-FlashDisk-01/external“ heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.