[Frage] Freetz auf 5140?

Mörderkuchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier eine alte FBF 5140 rumliegen. Aufgrund technischem Interesse würde ich gerne auf dieser Freetz installieren. Meine Fragen wären nun:

• Geht das ohne weiteres? Es handelt sich um eine entbrandete 1&1 Box mit 4MB Flash.
  • Was kann ich mit Freetz auf der 5140 anfangen?

Danke schonmal
Mörderkuchen

Ob und mit welcher Firmware-Version diese unterstützt wird, findest du auf freetz.org heraus. Was man mit der anfangen kann? Was brauchst du? Verfolgst du eien Zweck? Irgendetwa,s was du benötigst bei dir im Heimnetzwerk? Raten können wir alle nicht. Somit weißt du selber als einziger genau, was dort für dich wichtig ist. Oder eben nicht.

Wen's interessiert:
Heute morgen wollte ich mal wieder meine 5140 dranhängen. Tatsache, das Ding ist ohne dass ich irgendwas geändert habe in ner Rebootschleife. Erstmal mit dem ruKernelTool normale Firmware draufgezogen. Dann hab ich mich mal drangesetzt und mir mein eigenes Freetz-Image gebaut (noch mit Minimalkonfiguration).
Im Anhang das Ergebnis ;).

EDIT:
Freetz wieder entfernt durch Flashen einer normalen Firmware mit dem ruKernelTool. Auf der 5140 bringt Freetz so gut wie nichts.

Anhänge

• freetz5140.JPG
    freetz5140.JPG
    63.3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.