Freetz 7470 & 7390 stable Firmware -> Box tot

eYo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe heute morgen ein Image gebaut und auf meine 7390 gespielt (Remote Update) via Freetz.
Danach kam die Box nicht mehr hoch...
Habe dann vorhin via Recovery Firmware die Box zurück gesetzt auf 84.04.91.
Habe dann wieder die Firmware eingespielt und die genau das gleiche Problem...

Es leuchtet keine LED nach dem Update, muss den Stromstecker ziehen aber auch danach tut sich nichts.

Habe vorher die Laborversion gehabt, muss ich noch irgendwas zurücksetzen nachdem ich via Recovery-File die Box zurück gesetzt habe???

Gruß,
eYo

vorher orginal .05 einspielen und freetz ohne replace kernel bauen und dann einspielen ..

Okay, das klappt bei mir. Danke!

Habe genau das gleiche Problem.
Ist Replace Kernel noch gar nicht möglich?
Wenn ja weiß man woran es liegt?

Habe nun ein Freetz Image gebaut und dort nur Replace Kernel + IPv6 angehackt.
Vor dem einspielen auf die Box habe ich mit der aktuellen Recovery auf 84.05.05 recovert.
Nach einspielen des Freetz-Image bootet die Box neu, dabei blinkt die Power-LED ca. 5 mal und
danach sind alle LEDs aus. Box ist auch nicht mehr pingbar.

ich habe doch ganz oben geschrieben wie es geht ...

Ich brauche aber replace kernel. Da ich pptp vpn benutze.

Geht anscheinend aktuell nicht. Nutze eine ältere Version oder warte, bis es geht. Alternativ erstelle einen Patch, wenn du es zum laufen bekommen hast.

Ich hab zwei 7390 Boxen. Die aktive bleibt solange auf dem Stand bis replace kernel funktioniert. Daher die Frage ob es über haupt schon geht, bevor ich zick mal neu flashe.

Hallo,
ich habe meine 7390 jetzt auch eine freetz FW verpasst, jedoch nur die 84.04.91 und damit habe ich wieder das DLNA Problem zwischen der HDD an der FB und meinem Samsung TV, die Verbindung bricht einfach ab und bevor der Fernseher dann die FB wieder erkennt, muss ich die FB neustarten.
Ich hätte gern die 84.05.05 (oder neuer) jetzt mit freetz auf meiner 7390, diesen "replace Kernel" brauche ich nicht (soweit ich es verstanden habe) aber immer wenn ich fertig bin dann kommt diese Meldung...
make:** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image] Fehler 3
ich habe in diesen Ordner aber schon die 84.05.05 liegen. Wo finde ich eine Anleitung oder was muss ich wie machen, damit ich die 84.05.05 freetzen kann??

Eine bestimmte Freetz Version ist auch immer nur für bestimmte Firmware Versionen geeignet, es gibt nirgends den Zusatz "oder neuer", schon weil wir nicht wissen können, welche Änderungen AVM in Zukunft machen wird.

Du kannst warten, bis Freetz die gewünschte Version unterstützt, oder die notwendigen Änderungen selbst vornehmen.

Ich würde das ja gerne selber anpassen, habe aber keinen Plan wie das geht und suche deswegen eine Anleitung, laut einem User soll es ja auch mit der aktuellen Labor gehen und deswegen der Zusatz "oder neuer"...

der Themenstarter hat ja auch mit der 84.05.05 rumgemacht und müsste somit auch sagen können wie das geht, es gibt da wohl scheinbar probleme mit diesen "replace Kernel" aber den brauche ich nicht und wenn mir einer sagt was ich umstellen, einfügen... muss, damit ich die 84.05.05 freetzen kann, dann kann ich es ja auch mit der Labor versuchen, aber ich bekomme bis jetzt halt immer nur gesagt "make:** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image] Fehler 3"

Ja, dann such dir doch die Firmware, die gefordert ist? Die kopierst du dann wie angegeben dorthin, und alles wird gut.

Nochmal,
ich habe die freetz FW für meine 7390 erstellt, Version 84.04.91, diese ist also fertig und auf meiner FB installiert, heißt also, auf meiner FB 7390 ist die 84.04.91freetz-stable1.2.
Jetzt nochmal zum Problem, mit der Version 84.04.91 egal ob freetz oder nicht freetz gibt es Probleme beim DLNA zwischen TV und FB und dieses Problem besteht ab der FW 84.05.05 nicht mehr und deswegen möchte ich die 84.05.05 freetzen, damit das DLNA Problem beseitigt werden kann welches ich mit der Version 84.04.91 habe.
Es nützt also nichts, wenn ich ein Images suche welches schon auf der FB ist und mit dem ich dieses DLNA Problem habe...

Tja, dann weg vom staple, Versuchs im Trunk, vllt. wird die da unterstützt. Aber: Du wirst bei normalen Problemen selber helfen müssen, denn das wird vorausgesetzt. Btw: Das finden des Trunk und herausfinden, welche Version dort unterstützt wird, gehört nun mal dazu.

Danke "Trunk" war das Zauberwort und bei mir ist dazu auch endlich der Groschen gefallen (wie das so alles funktioniert), ich kann jetzt zwischen der aktuellen Labor oder der 84.05.05 wählen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.