freetz 1.1.3 und patches

Für speed2fritz frag bitte in den entsprechenden Unterforen nach, damit haben wir nichts zu tun. Danke.
Btw:
- Es gibt keine fertigen Freetz-Images, und man kann darin auch nicht wirklich etwas "installieren", man muss im Vorfeld klären, was im Image landen soll, und entsprechend im menuconfig anwählen, das Image erzeugen und anschliessend flashen.
- Wir wissen immer noch nicht, was du als "automount"-patch bezeichnest. Was soll der denn tun? Laufwerke werden auch von AVM-Seite her automatisch gemountet, sofern das Filesystem erkannt wird, den Rest erledigt normalerweise Freetz (also für Filesysteme, die AVM nicht kennt).

hi,

also das hier habe ich gefunden: freetzmount_1_1_2.patch.bz2 von hermann72pb

FREETZMOUNT: Mounten ohne 1000 und ein Mal zu patchen

das meinte ich.

freetzmount ist nur im trunk zu finden und hat nichts mit "automount", sondern mit mount-by-label" zu tun, wonach du ja schon gefragt wurdest es aber nicht bestätigt hast.
Für Anfänger- und Linuxproblematiken gibt es dann aber bei nutzung des trunks noch weniger support, da wir da voraussetzen, dass du selber lesen/lernen und verstehen kannst oder lernst. Des Weiteren kann, aber muss ein trunk-Image nicht funktionieren, ist ein wenig Glückssache, da dort ständig was geändert wird und sich erst später herausstellt, ob es funktioniert oder nicht, und du solltest in der Lage sein bei Problemen einen fundierten Fehlerbericht von dir zu geben incl. dem, was du schon versucht und gesucht hast mit welchem Resultat...

danke nochmals für die infos und mühe.

tja dann versuche ich wohl ein anderen weg.

mist.

grüße

Wie gesagt ist die Funktion die du suchst nur im Trunk. Wie das funktioniert und wo die Gefahren lauern kannst du auf http://trac.freetz.org nachlesen. Mach dich vorher schonmal mit recover vertraut...

MfG Oliver

@dany: Kann es sein das Du gar kein Freetz Problem hast und das Du nur versuchen musst deine Laufwerke im Windows neu zu verbinden ?

Ich denke das deine Laufwerke vom Windows her nicht sauber eingebunden werden, da deine Freigaben in der Samba-Freigabe nicht mehr passen !

Zur Erklärung: Wenn Du im Windows Arbeitsplatz diese Laufwerke verbinden möchtest:

Arbeitspl.JPG

dann müssen im Freetz-WebIF auch die Einträge passen:

Freetz2.JPG

kontrolliere mal diese Einträge und ich denke dein Qutlook wird wieder gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.