freephone von web.de und fritz!box in Österreich

dengel

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander,

ist es möglich über das Kabelinternet von Telesystem Tirol und einer Fritzbox web.de VoIP zu nutzen? Hat das schon mal jemand versucht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit über diese Internetverbindung mit einem normalen Telefon zu telefonieren?

Dank euch für eure Antwort!

Gruß dengel
 
Generell ist der Witz an den VoIP-Produkten, dass sie überall einsetzbar sind. Das macht es ja erst lohnend, dass man in Südamerika sitzt und dennoch über VoIP mit einer deutschen Nummer erreichbar ist oder günstig ins deutsche Festnetz anrufen kann.
Generell ist die Fritz Box mit Web.de lauffähig.
Bleibt nur die Frage, ob der Kabelbetreiber VoIP sperrt oder nicht. Eplus tut soetwas z.B., um die eigenen Sprachprodukte zu erzwingen. Aber in der Regel sind die Internetanbieter dort nocht nicht aktiv.
Mein Kabelbetreiber sperrt gar nichts.
Die Chancen für dich stehen also gut.
 
Hallo Ruad,

und wie ist das mit der Fritz!Box? Ich bekomme vom Internetanbieter ein Kabelmodem. Kann ich die Fritz!Box auch ohne Modemfunktion nutzen? Sprich ich muss die Fritzbox nach dem Modem anschliessen. D. H. die Box muss ja dann auch die Internetverbindng herstellen um darüber telefonieren zu können! Ist das mit Kabelinternet möglich?????

Gruß dengel
 
Die Fritz!Box 5050 und 7050 können mit der aktuellsten Firmware dazu bewegt werden, dass sie das interne Modem deaktivieren und den Internetzugang über ein externes Modem oder sonstige Ethernetgeräte zulassen können.
Da die Fritz!Box ein DSL-Modem hat ist es sogar notwendig, weil es für den Kabelanschluss ein eigenes System, mit dem Coax-Kabel ein eigenes Kabel und so ein eigenes Modem benötigt.

Das Verfahren ist mit den o.g. Boxen recht einfach. Modem anschließen, Fritz!Box mit aktualisierter Firmware über einen der (eigentlich für die Computer vorgesehenen) Ethernetports anschließen, im Fritz!Box-Menü das interne Modem deaktivieren und den neuen Zugang via DHCP aktivieren. (Sofern dein Anbieter das so löst. KabelBW hat keine Zugangsdaten, das Modem meldet sich beim Betreiber mit seiner Seriennummer an und wird so zugeordnet)

So müsste das eigentlich funktionieren.
Hast du eine andere als oben genannte Fritz!Box, müsstest du bei avm.de nachschauen. Sie wollten nach und nach das Ausschalten der Modems auch bei den anderen ermöglichen.
 
Hallo Ruad,

danke für deine Antwort! Das hört sich ja gut an! Ich werde das nächste Woche mal ausprobieren. Ich poste dann ob es funktioniert hat!

Gruß dengel
 
Dann besorge Dir doch gleich die Ata-Version,dann ist das Thema eh gegessen,sie funktioniert bei Kabelanschlüssen hervorragend!
Gruß von Tom
 
Hi
Ich habe auch Fritzbox ATA und bei chello und alles geht super...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.