Hallo,
ich brauch jetzt Rat von euch.
Ich versuche euch meine Situation so gut es geht zu beschreiben.
Und zwar habe ich seit über 2 Wochen Probleme mit meinem Internetdienstanbieter Freenet.
Es hat vor ungefähr 2 Wochen angefangen, ich habe ständig unregelmäßige Internetverbindungsabbrüche so ungefähr alle 0-20 Minuten und außerdem ist ist mein Interdetdownloadspeed von 16000 auf ungefähr abwechselnd zwischen 100(!)- 8 000 kbits.
Da ich Voip Freenet Komplett habe fällt somit Telefon aus. Also habe ich denen zig Mails geschrieben vor 4 Tagen hab ich dann eine Mail bekommen:
Und wenn sich nichts ändern würde solle ich heute noch einmal anrufen.
Habe ich auch gemacht und man meinte bis jetzt sei keine Information reingegangen und ich sole in einer Woche nocheinmal, wegen Weinachten anrufen.
Ich hab mir mal die dsl Werte bei der Fritzbox angeschaut und hab seit den Problemen eine Leitungsdämpfung von 40 db(sonst 16) und Rauschtoleranzwerte von 0-10.
Achja gestern als der Telekomfutzi den Termin hatte(laut Freenet) waren so für 3 Stunden die Leitung wieder Normal und ist dann wieder shclecht geworden.
Ich habe Freenet jetzt seit 6 Monaten und sonst nie große Probleme, außer das meine 16er LEitung auf 10er wegen Verbindungsabbrüche runtergestuft wurde, was wahrscheinlich eher am schlechten Fritzbox Route/modem lag.
Ich habe mir heute von einem Freund ein Speedtouch Modem von Alice ausgeliehen welches eigentlich nicht für ADSl2 ausgelegt ist.
Jetzt habe ich nur noch so alle ungefähr 25 Minuten Probleme außer das der Speed sowieso auf 2000 unegfähr liegt.
Mir ist auch aufgefallen das ich so nachts weniger und in den Stoßzeiten am Tag mehr Probleme habe.
Auf meine Mails krieg ich auch keine Antowrt, und das ist 2 Wochen her.
Jetzt ist meine Frage kann ich bei sowas kündigen und wenn ja wie? Besonder Paragraph ?
Oder habt ihr Tipp s wie ich damit umzugehen hab, Druck irgendwie mahcne.
Ich weiß einfach nicht weiter, die Freenet Leute anscheinend auch nicht.
ich brauch jetzt Rat von euch.
Ich versuche euch meine Situation so gut es geht zu beschreiben.
Und zwar habe ich seit über 2 Wochen Probleme mit meinem Internetdienstanbieter Freenet.
Es hat vor ungefähr 2 Wochen angefangen, ich habe ständig unregelmäßige Internetverbindungsabbrüche so ungefähr alle 0-20 Minuten und außerdem ist ist mein Interdetdownloadspeed von 16000 auf ungefähr abwechselnd zwischen 100(!)- 8 000 kbits.
Da ich Voip Freenet Komplett habe fällt somit Telefon aus. Also habe ich denen zig Mails geschrieben vor 4 Tagen hab ich dann eine Mail bekommen:
Dort war diese kostenfreie Störungs Nummer dabei(die normale kostet 1¤/minute), mit der habe ich dann die Hotline angerufen und den das 2.te mal mitgeteilt das eine Störung vorliegt. Man sagte das könnte passieren da eine andere Leitung freigeschaltet wurde.vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.12.07.
Wir haben alle relevanten Daten für diesen Vorgang überprüft und aktuell befindet sich die Störungsmeldung noch in Bearbeitung. Bezüglich der Leitungsprüfung haben wir bisher von unserem Netzbetreiber noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter der Rufnummer 0800 3030570 (kostenfrei) zu Verfügung.
Und wenn sich nichts ändern würde solle ich heute noch einmal anrufen.
Habe ich auch gemacht und man meinte bis jetzt sei keine Information reingegangen und ich sole in einer Woche nocheinmal, wegen Weinachten anrufen.
Ich hab mir mal die dsl Werte bei der Fritzbox angeschaut und hab seit den Problemen eine Leitungsdämpfung von 40 db(sonst 16) und Rauschtoleranzwerte von 0-10.
Achja gestern als der Telekomfutzi den Termin hatte(laut Freenet) waren so für 3 Stunden die Leitung wieder Normal und ist dann wieder shclecht geworden.
Ich habe Freenet jetzt seit 6 Monaten und sonst nie große Probleme, außer das meine 16er LEitung auf 10er wegen Verbindungsabbrüche runtergestuft wurde, was wahrscheinlich eher am schlechten Fritzbox Route/modem lag.
Ich habe mir heute von einem Freund ein Speedtouch Modem von Alice ausgeliehen welches eigentlich nicht für ADSl2 ausgelegt ist.
Jetzt habe ich nur noch so alle ungefähr 25 Minuten Probleme außer das der Speed sowieso auf 2000 unegfähr liegt.
Mir ist auch aufgefallen das ich so nachts weniger und in den Stoßzeiten am Tag mehr Probleme habe.
Auf meine Mails krieg ich auch keine Antowrt, und das ist 2 Wochen her.
Jetzt ist meine Frage kann ich bei sowas kündigen und wenn ja wie? Besonder Paragraph ?
Oder habt ihr Tipp s wie ich damit umzugehen hab, Druck irgendwie mahcne.
Ich weiß einfach nicht weiter, die Freenet Leute anscheinend auch nicht.