freenet vs. arcor

andi-p1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
habe mal eine frage ka ob ich hier richtig bin,
also habe mal mal vor einiger zeit ein arcor dsl parket bestellt mit einer 2000er leitung, später stellte sich herraus das diese bandbreite bei mir überhaupt nicht verfügbar ist, nun habe ich vor zu wechseln evtl zu freenet, ich habe dort gefragt wie es wegen der bandbreitenverfügbarkeit aussieht, der garantierte mir eine 16000er leitung! ich fragte ihn wie das möglich sei das freenet das anbieten kann und arcor nicht! er meinte das freenet ein anderes netz als arcor benutze da diese ihr netz von der telekom beziehen... meine frage ist nun kann das wirklich sein das es mit freenet geht und mit arcor nicht?!
wohne im umfeld von frankfurt am main..

vielen dank schonmal

gruß andreas

16000 kann dir keiner garantieren, es heißt immer bis zu 16000, das gilt auch für freenet. Wenn arcor nur 2000 anbietet, wird es auch mit anderen Anbieter nicht sehr viel mehr geben.

Wenn Du bei freenet erst einmal unterschrieben hast, wollen die von Zusagen nichts mehr wissen. Nur wenn man Dir schriftlich zusagt, dass sie Dir mindestens eine bestimmte Bandbreite bereitstellen und Dir ein sofortiges Kündigungsrecht einräumt, falls man die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann, solltest Du etwas unterschreiben. Mit solchen Methoden wurde schon so mancher Kunde angelockt und hatte dann weniger als 1 MBit und nicht mal die Telefonie lief darüber vernünftig.

Schau Dir mal diesen Beitag aus cttv an:

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/107187

betrifft zwar 1&1 ist aber bei anderen Providern nicht anders.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.