freenet iphone

marborus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich telefoniere übers Internet mit freenet und mit einer Fritz Box 5140. Ich möchte aber auch Telefon by Call nutzen. Und suche ein Programm, was sofort den günstigsten Anbieter raussucht und die Fritz Box speichert, damit ich diesen sofort anwählen kann. So wie Call by Call Manager, aber da geht es nur bei Handy Nr. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

schau mal hier http://www.telefonsparbuch.de/
Das kann man in die Fritz!Box implementieren und erfüllt genau Deine Wünsche! Da haben sich andere Leute eine ganze Menge Arbeit mit gemacht. Gibt dafür auch ein eigenes Unterforum hier.

Viele Grüße,
Jirka

Hi marborus!
Die Überschrift ist vielleicht auch etwas verwirrend. Bei Internettelfonie mit freenet wird dir der Tip von Jirka nichts nützen. freenet lässt kein Call-By-Call zu. Fals Du nicht auch noch einen SAMSUNG Router von freenet hast, kannst Du aber noch andere VoIP-Anbieter nutzen.

Hallo ilmtuelp0815,

ja, ich habe das in der Tat so verstanden, dass Markus zwar über freenet VoIP (iPhone) telefoniert, aber auch noch einen normalen Festnetzanschluss/ISDN-Anschluss hat. Sonst könnte er ja gar kein Call-by-Call durchführen, wie Du schon richtig festgestellt hast.

Wenn er hingegen einen freenet-Komplettanschluss hat und somit kein Festnetz mehr, dann wäre die nächste Option andere VoIP-Provider und dann entsprechende Wahlregeln, wie Du auch schon geschrieben hast. Das sollte auch klappen, da er auch eine Fritz!Box 5140 hat (siehe erstes Posting).

Viele Grüße,
Jirka

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.