Freenet Anbieter

dreambox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze derzeit die Fritz!BOX Fon WLAN 7050.
Ich habe den Internet Anbieter von 1&1 auf Freenet gewechselt und die haben mir eine deffekte fritzbox geschickt. Ich muss diese zurückschicken und bekomme sie erst in ca 2 wochen gerichtet wieder. Solange kann und will ich nicht auf mein Internet verzichten.

Also dachte ich mir ich nehm meine Alte Fritzbox. Aber leider sind dort keine Freenet einstellungen drin, sondern nur "andere Anbieter". Leider kann ich unter dieser Option nicht alle Zugangsdaten eingeben welche benötigt werden.

Nun wollte ich fragen ob es ein Update oder irgendsowas in die Richtung gibt damit ich auf der Fritzbox die Freenet Daten eingeben kann.

MfG

dreambox

Hallo dreambox, erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Du kannst der Box ein anderes Branding verpassen.
Entweder Du machst das Branding mit dem Update fritz_als_avm_new.tar komplett weg
oder Du brandest Deine Box auf Freenet mit fritz_als_freenet_new.tar.

Ich würde Dir empfehlen, das Branding komplett zu entfernen, damit hast Du im Webinterface genauso die Möglichkeit Freenet als Internetanbieter auszuwählen und zugleich wird u.a. beim Onlinezäler der VoIP-Anteil separat angezeigt.

Mehr zu diesem Thema findest Du mit Hilfe der Suchfunktion und die Update-Files mit Erläuterung zur Handhabung und weiteren Infos hier:

FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

btw: Dein Thread-Titel ist nicht gerade sehr aussagekräftig, deshalb ist er auch unter Die sinnlosesten Thread-Titel des IPPF verewigt.
Ich würde Dir als Anfänger hier im Forum erstmal diesen Thread empfehlen.

Ansonsten hilft Dir evtl. auch das hier dabei weiter, Freenet als anderen Anbieter einzutragen - obwohl das Entbranden sicherlich eleganter ist.

NAPALM schrieb:
Ansonsten hilft Dir evtl. auch das hier dabei weiter
Ich denke das wird nicht ganz reichen, denn bei Freenet muss noch ein so genannter Realm eingetragen werden, siehe Screenshot.

Anhänge

• Zugangsdaten Freenet.png
    Zugangsdaten Freenet.png
    4 KB · Aufrufe: 29
Sorry Zorro - ich bin wohl noch nicht ganz wach...:doof:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So wie Äpfel und Birnen - so auch DSL-Zugangs- und Internettelefonieeinstellungen...

Naja - ich werde :alt: !

Rupert schrieb:
Ich denke das wird nicht ganz reichen, denn bei Freenet muss noch ein so genannter Realm eingetragen werden, siehe Screenshot.
Ich hoffe mal, dass Freenet das in den letzten 12 Monaten nicht geändert hat:
Der "Realm" ist lediglich der erste Teil des Nutzernamens, eben wie bei congster "dsl/". Wie der Login bei Freenet mit einem ganz normalen DSL-Modem geht (und das ist die FB ja mit "andere Anbieter") sollte aber in den Unterlagen genau stehen (also sowas wie "Realm/login@irgendwas" und beim Passwort musste damals auch nochwas angehängt werden). Schließlich soll es ja auch noch Leute geben, die keine FB nutzen ...

Beispielfür Freenet :
DSL-Login : egon-meier
Passwort : 0815Ab
Pin : 471122
Realm : fex5/

Einloggen mit:

Benutzername:RealmDSL-Login = fex5/egon-meier
Kennwort: PINpasswort = 4711220815Ab

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.