Freecall über Festnetz wirklich kostenlos?

almodovar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich über Freecall ins Festnetz nach/innerhalb von Deutschland telefoniere, zeigt mir mein Monitor/die Software an, dass das Gespräch kostenlos sei. ABER meine FritzBox 7050 zeigt mir an, dass ich dabei über das FESTNETZ telefoniere!

Kommt jetzt das große Erwachen bei der nächsten Telekom-Telefonrechnung? Oder war das Ganze tatsächlich kostenlos?

(Telefon an FritzBox 7050 angeschlossen, DSL 3000, 1und1 Flatrate)

PoivY ist kostenlos

almodovar schrieb:
Wenn ich über Freecall ins Festnetz nach/innerhalb von Deutschland telefoniere, zeigt mir mein Monitor/die Software an, dass das Gespräch kostenlos sei. ABER meine FritzBox 7050 zeigt mir an, dass ich dabei über das FESTNETZ telefoniere!...
Hallo almodovar,
wenn ich über den "Vorgänger" von Freecall telefoniere, steht in der 7050 als Abgangsrufnummer die 032xxxxxxxxxxx auch drin und somit geht der Anruf auch nicht über Festnetz sondern Internet.

Beim Angerufenen kommt der Anruf dann auch von 032xxxxxxxx und nicht von meinem Festnetz an.

Auf der Homepage von PoivY in der Anrufliste sind dann auch alle Anrufe drin und entprechend mit FREE gekennzeichnet.

Hast du vielleicht in der 7050 noch etwas eingestellt das die Anrufe wirklich über FESTNETZ rausgehen ?

Gruss
ds-sb

Verstehe nicht ganz was ihr da schreibt.Wenn man über die Software telefoniert so zeigt die Fritz Box gar nichts an-wie denn auch?.Wenn man über ein Telefon telefoniert dann geht es entweder über Internet-es sei denn man hat eine entsprechende Wahlregel eingerichtet sodass das Gespräch über Festnetz geht.

Evtl DirectCallBack oder wie dat heisst? Dan ruft der euch an und dann den Gesprächspartner, dann gehts ja tatsächlich übers Festnetz!

DM41 schrieb:
Ist ja normal, dass die Gespräche dann über's Festnetz gehen.

Ja,......... aber weil das dann ein eingehendes Gespräch ist, trotzdem kostenlos! Abgesehen von den 3ct! Und dieses wird auch auf der Diode der FB und in der Gesprächsliste als (eingehendes) Festnetzgespräch angezeigt!

Danke für eure Hinweise.:) Es ist tatsächlich so, dass ich über "Call Back" telefoniere - sorry, das vergaß ich zu erwähnen.:oops: :oops:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.