Fragen zur Umstellung 4DSL auf Komplett

linuxstevie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem man hier ja so das eine oder andere Problem bei der Unstellung liest habe ich mal folgende Frage an die Experten hier.
Zur Zeit habe ich einen 4 DSL Anschluss mit einer 16 MBit Leitung. Es liegt auch die volle Bandbreite an.
Die Vermittlungsstelle ist allerdings ein Outdoor DSLAM der T-COM. Die Zentralevermittlungsstelle ist ca. 9 km entfernt.
Die Bandbreite die wenn man da Angeschlossen ist sind nur 384k somit DSL-Light.
Laut Abfrage bei Telefonica oder auch QSC besteht keine Technik dieser Anbieter in der Vermittlungstelle.
Somit müsste der Komplettanschluss über T-Com realisiert werden.
Ich kann natürlich jetzt nicht sagen ob einer von euch eine gut funktionierende Glaskugel hat aber was meint ihr würde passieren.
Ich möchte einfach im Vorfeld sicherstellen das ich nicht Gefahr laufe das mir da ein Gau passiert.
Über Vorschläge wäre ich dankbar !!!

Gruss

linuxstevie

Kannst Du Komplett wirklich einkaufen und nicht nur den Fernanschluß?

Nur 1&1 weiß ob Telefonica oder QSC dabei sind für 1&1 entsprechende Hardware aufzubauen oder nicht. Die Privatkundenabteilung der beiden kann durchaus schwören daß bei Dir kein Anschluß geht - und Die providerproviderabteilung zeigt das Gegenteil.

Was den wirklich mit komplett möglich ist, wird sichtbar, wenn komplett auch komplett geschaltet ist. Nach allem Wissen dürfte das mindestens 1500 sein.

Es kann durchaus passieren daß 1&1 die bestellung erstmal annimmt und später, wenn sich herausstellt daß Deine TAL doch zu weit weg ist, die bestellung storniert wird. Komplett und weniger als 1500 sind inkompatibel und wird nicht realisiert.

Ja das kann ich seit gut einer Woche ist es bei mir möglich. Hat mich natürlich auch gewundert das sie das plötzlich bei mir Anbieten können.
Ich weiss aus gut informierten Kreisen das in keiner der Vermittlungsstellen eine Technik steht die nicht der T-Com gehört.
Somit kann es nur sein das es über diesen Bitstream Acces realisiert wird.
Wenn du aber sagst unter einer Bandbreite von 1500 Mbit wird nicht geschaltet wundert mich dieser Thread aber !!!

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170326

Das hätte dann nie passieren dürfen. Somit möchte ich nicht das auch erleben.

Gruss

linuxstevie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.