Fragen zum TCPMP

dnukem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist es möglich, den TCPMP mit der Fernbedienung zu steuern ? Momentan schaffe ich es nicht einmal, auf "Datei öffnen" ohne Maus...

Gibt es auch eine Taste für "nächster Film im Verzeichnis" anstatt daß der gleiche Film dauernd wiederholt wird ?

Wie kann man die Bildqualität verbessern ? Irgendwie ist die Qualität nicht optimal, wenn ich einen Film auf DVD brenne und vom DVD Player anschaue, ist der viel schärfer. Mit dem Randpatch sieht man wenigstens die Bedienungsoberflächen, aber beim Film gibt es dafür einen Trauerrand :(

Wie sieht es mit Dolby Surround aus ? In den Optionen vom TCPMP gibt es nur Stereo, kein AC3 ?

ist es möglich, den TCPMP mit der Fernbedienung zu steuern ?

Grundsätzlich schon. Es gibt eine Einstellungsseite für Hotkeys im TCPMP. Dort kannst du FB Tasten hinterlegen. Du musst dann allerdings die Registryeinstellungen beim Start der Box neu einlesen (siehe hier)

Einfacher finde ich es allerdings, wenn man die Filme direkt über den Filexplorer des SOT aufruft. Dann wird der TCPMP automatisch gestartet und mit der Exit Taste kommt man wieder zurück in den Fileexplorer. Du kannst dir natürlich auch Playlisten erstellen, z.B. eine M3U Datei:

#EXTM3U
#EXTINF:-1,Mein Film
mein_film.mpg

Gruß
angryjack

Bei der von angryjack beschriebenen Version kann man dann auch alles andere per FB machen ! Vor und zurückspulen Play, Pause, u.s.w.

Danke für die Infos, das ist auch schon mal etwas. Ich kann jetzt erst mal ohne Maus und Tastatur weitermachen. Die Schrift vom Fileexplorer ist etwas dünn und klein, da gibt es bestimmt auch noch eine Einstellung.

Da ist ja doch noch ein registry loader. Leider hat mir der nichts gebracht, ich habe immer noch nur Stereo und kein Surround ?
Ich lade die registry aus dem genannten thread.

Setz doch diesen Wert auf 15 in der SOT.ini. Das sollte reichen.
Code:
[MainMenue]
Style=2
TextSize=[B][COLOR="Red"]15[/COLOR][/B]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.