Fragen zu SX541

A

andy3415

Guest
Hey ho,

man liest man hier viel über diesen Router...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo andy,

die Sache mit dem Wählton zeigt Dir nur an, dass VOIP sich sauber registrieren konnte, denn durch die Wählregeln kann trotz Wählton VOIP eine Festnetzverbindung aufgebaut werden.
Die einzige konkrete Info bekommst Du von den LED's, leuchtet beim Klingeln die Line LED hast Du ein Festnetzgespäch aufgebaut.

Man kann den 2 Buchesen nur 2 verschiedene VOIP-Nummern zuweisen.
Die Meldung PPPoE: Stopp tritt bei mir auch auf. Normalerweise nach 24 Stunden, dies entspricht der Zwangstrennung nach 24 Stunden.

Gruß
juergenausbw

zwangstrennung is klar... aber der haut mich voll oft raus, verliert einfach die dsl syncronisation, auch wenn ich bspw. erst 10 min eingewählt bin... tritt sporadisch auf.. und wegen zwangstrennung, da schmeißt der provider einen nur raus, aber kapselt ihn nich von der syncronisation ab ...

aber hat sich alles sowieso erledigt... werde meinen freenet vertrag widerrufen ( 12. tag, also is knapp *G* ) ...

werde zu 1 und 1 gehen und mir ne fritz box holen, hatte ein älteres vorgängermodell mal, das war echt klasse.

zu siemens... rießen großer drecksladen... hatte da teilweise leuten an den servicehotlines sitzen, richtige arschlöcher... da könnt ich geschcihten erzählen .. mann mann.. ich kaufe nie wieder was von siemens ... nur weil ich 1. absolut unzufrieden mit ihrer scheiße bin und 2. der kontakt zum call center... boa dass sinn echt flachvickser... so wie die sollte man in einer freien marktwirtschaft keine kunden behandeln.. aber egal... trotzdem thx für die hilfe

Mir fehlen da auch die Worte wenn ich deine Kraftausdrücke und Fäkaliensprache lese. Wenn du bei der Hotline genauso quengelst können einem die nur leid tun.

Freenet ist ein völlig eigenes Thema und hat nix mit dem SX541 zu tun. Und wenn du denkst das bei der Fritzbox alles super ist, ich will sie keineswegs schlecht machen, dann schau doch mal rüber in die entsprechenden Forumsrubriken. Viel Spaß bei 1&1. Wenn du dort mal bist und deinen kompletten DSL hast umstellen lassen, anders machen die es nicht mehr, mußt du DSL komplett kündigen beim Providerwechsel.

Das die Siemenskunden die Betatester sind war sehr unschön und für die Betroffenen mehr als nur nervig aber ich denke bei AVM lief es auch nicht von Anfang an rund und wurde im laufe der Zeit viel nachgebessert. Die haben nur früher damit angefangen.
Inzwischen macht es aber den Anschein das entgegen deiner obigen Aussage viele mit dem SX541 zufrieden und beklagen sich nicht mehr.

Gruss
Engelbert

@andy3415
wenn ich in einem Callcenter sitzen würde, würde ich einen Kunden wie Dich auch nur seeeehr gemächlich verarzten, ohne jede unnötige Hetzerei :lol:

Ich bin mittlerweile recht zufrieden mit meinem SX541, und ich denke die meisten anderen Besitzer auch. Wenn etwas nicht getan hat, bin ich halt nicht gleich mit hochrotem Kopf auf- und niedergehüpft, sondern habe mich hier bei den Leidensgenossen informiert und die nächste Firmware-Version abgewartet. Denn im Großen und Ganzen ist es ein gutes Gerät mit sehr nützlichen Features (WLAN, Anschluß analoger Apparate z.B.).

Du solltest nicht vergessen, dass sich eine freie Marktwirtschaft ihre Kunden aussuchen kann :dance:

@andy3415
Mäßige bitte deine Ausdrucksweise. Dieses Forum ist für seinen freundlichen und maßvollen Umgangston bekannt und so soll es auch bleiben. Im Wiederholungsfalle droht dir die gelbe Karte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.