Fragen zu gefritztem W900V: WAN/DECT/PORT-FW/Mac

apfelholgi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Ihr,

habe nach langem mitlesen und ein paar Versuchen am WoE endlich meine W900V gefritzt.

Ich habe das aktuellste Spirou script mit automatischem FW Download genutzt. ICh habe nun folgende Fragen:

1. Ich habe schon einen Workaround fuer den Bug in den WAN Einstellungen gelesen, (fuer Kabelmodem) aber: Wo kann ich denn nach erfolgter Eingabe aller Daten meines Providers (Wireless Broadband in Irland, feste IP, festes Gateway etc) die LAN-IP der Fritz!Box einstellen? Ich finde nur ein IP Feld und das wäre ja dann die WAN IP.

2. DECT will nicht, ich kriege es einfach nicht per WebGUI aktiviert.

3. VOIP: geht nicht richtig, meine beiden Accounts (SIPGATE und freespeech.ie) funktionieren mal und mal nicht. Zumindest wird deren Status korrekt angezeigt, aber warum klappt das nicht dauerhaft? ICh habe schon alle relevanten Ports am im Augenblick noch vorgeschalteten Belkin-Router freigegeben, aber es ist immer noch nicht zuverlässig.

4. Mal angenommen, ich würde Punkt 1 gelöst bekommen und könnte auf meinen Belkin-Router verzichten, kann die Fritz!Box denn Portforwarding?

5. Hat schon mal jemand versucht, das sp-to-fritz unter Mac OS X zu machen? Ich bekomme leider gleich Fehlermeldungen (Cant create folder). Musste deshalb Ubuntu unter VMWare nutzen was etwas nervig ist, habe ich doch schon ein UNIX OS...

Vielen Dank und Gruss von der Insel!;)

nimm das Script 25.02 (28.02 hat noch Probs mit der W900V) von jpascher.

Hi,

ich hatte mit dem JPascher-skript so meine Schwierigkeiten da ich die notwendigen FW images nicht hatte. Der Download klappte nur mit Spirou's skript.

Kann mir jemand mit den Images fur JPascher 26/02 helfen? Oder soll ich die Downloads vom Spirou skript verwenden? Ist "907" im JPascher skript das richtige modell fuer den W900V?

Zuletzt bearbeitet:
KAnn mir jemand mit den Images fur JPascher 26/02 helfen? Oder soll ich die Downloads vom Spirou skript verwenden? Ist "907" im JPascher skript das richtige modell fuer den W900V?

ja, willkommen im Boot!

auf welche meiner 3 Fragen bezog sich denn dein "Ja"? ;)

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

Habe nun das JPascher skript vom 25.02 endlich zum erzeugen von 2 images gebracht:

- fw_Speedport_W900V_04.21-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.32-0-24.02.08_n_OEM-avm_AnnexB_de.image
- kernel.image

Mit ersterem weiss ich nichts anzufangen, wenn ich das kernel.image ueber FTP lade, passiert nach reboot nichts mehr und ich komme nur noch per 192.168.178.2 auf FTP. SETENV auf avm war erfolgt.

Zurueckspielen des Spirou kernel.image (dmals ohne irgendwelche OEM parameter erzeugt) klappt, allerdings habe ich immer noch die oben beschriebenen Bugs.

KAnn jemand der erfahrenen Tueftler mit einem fertigen Image helfen, dass ich per Webinterface laden kann und das meine Probleme loest?

holgimail (ät) googlemail döt cöm.

Mir ist klar, dass der ganze Vorgang Enthusiasmus benoetigt, aber ich will die kleine silberne Drecks-Kiste ;) einfach nur benutzen koennen...

Danke!

ps: die VoIP Probleme scheinen eindeutig am Speedport zu liegen, ein an meinen Router angeschlossenes SNOM 300 funktioniert astrein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.