[Frage] Fragen zu FB 7490 und Gigaset C430HX

fritzi_22

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo ans Forum.
War lang nicht mehr hier aber jetzt muss ich mal was fragen.
Wegen der Telekom Umstellungen haben meine Eltern jetzt DSL von 1und1 und haben jetzt ne FB 7490.
Da die alten uralten Panasonic Mobilteile nicht wirklich kompatibel waren, gabs auch noch 2 Stück C430 dazu.

Nun hat meine Mutter schon angefangen, Telefonnummern ins Telefonbuch einzutippen.

Offensichtlich sind die jetzt im Mobilteil gelandet.
Kann man die irgendwie auf die Fritte übertragen, so, wie von einem Mobilteil zum anderen?
Wenn nicht, kann man die auch direkt auf der Fritte speichern?
Habe hier schon gelesen, daß mit langem Tastendruck das TB der Fritte genutzt wird.
Einen USB Anschluss haben die Teile wohl auch nicht !? Dann könnt man ja sicher auch das TB irgendwo sichern und auf die Box spielen.

Hintergrund meiner Fragen ist, daß ich da nicht gleich um die Ecke wohne und die Herrschaften schon Ü80 sind.
Ham weder Smartphone noch Tablet und schon gar keinen PC.
Beste Möglichkeit wäre eben die Übertragung zur Fritte.
Da komm ich ja von hier über MyFritz drauf und könnte die bedienen.
Wenn das nicht geht, wäre die nächste Frage nach alternativen Möglichkeiten - vlt. steh ich ja auch nur auf´m Schlauch.

Achja, habe mir zwar die Anleitung runter geladen aber nichts gefunden.
Kann man, so lange die Nummern nur im MT sind, die Anzeige bei Anrufen umstellen?
Meine Mutter meint, daß bei einem Anruf nur ganz kurz der Name und dann nur noch die Nummer angezeigt wird.
Wenn man nicht gleich aufs Telefon guckt, sieht man also nur die Nummer.
Das ist aber nur so bei Nummern, die nur im MT sind. Bei Nummern, die ich schon in der Fritte gespeichert habe, wird der Name dauerhaft angezeigt.

Ich danke schon mal im Voraus für entsprechende "sachdienliche Hinweise" ;-)
 
Leider kenne ich auch keinen Weg, um von einem C430CX das Telefonbuch in die FB zu kopieren. Die Geräte sollten in die FB unter Aktivierung des CAT-iq 2.0 Protokolls eingebucht werden - wenn nicht schon so geschehen, müssen die Geräte ausgebucht und nach aktiv. des CAT-iq 2.0 Protokolls wieder eingebucht werden. Nun kann man in der FB ein Telefonbuch beschreiben und den Mobilteilen zuordnen. Tip1: Die Einträge sollten die Form <Nachname, Vorname> haben. Das ist erforderlich, weil ein am Mobilteil geänderter oder neu erstellter Eintrag genau so in der FB anlegt wird. Am Mobilteil kann im Telefonbuch "Vorname zuerst" gewählt werden. Tip2: Damit man nicht immer die Wippe lang nach unten drücken muss, um ins Telefonbuch der FB zu gelangen, kann der linke Softkey umprogrammiert werden in "Telefonbuch der Basis (FB)". Somit kann man ganz normal das zentrale Telefonbuch der Fritzbox mit einem kurzen Tastendruck erreichen. Das interne Telefonbuch des C430CX unbedingt löschen. Tip3: Der rechte Softkey sollte auf "Anrufe" umprogrammiert werden, damit man sofort in die Anrufliste kommt.

Ist leider nichts für Remote Administration.;)
 
Telefonbuch -> Optionen -> Liste senden -> an Basistelefonbuch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.