Fragen: Kabelmodem + FBF

Ma.nu

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte mir eine Fritz!Box Fon anschaffen, aber ich habe da erst noch ein paar Fragen :)

Internet nutze ich über KabelBW (1024/128 ), habe also ein Motorola Kabelmodem mit RJ11 Anschluss für analoges Telefon.
Ich habe da an die FBF 5010 oder 5050 gedacht. Mit beiden kann man KabelBW Telefonie als "Festnetzanschluss" + Voip nutzen.
Soweit richtig?

Bei der FBF 5010 mit einem analogem Telefon an der FritzBox. Nur wenn man sich so in den (online)shops umschaut, warum gibts die nirgends zu kaufen... :-( (ausser ebay)

Habe ich das richtig verstanden das ich mit der FBF 5050 sowohl mit analog wie mit ISDN Telefon die KabelBW Telefonie (und Voip) nutzen kann?


Ich möchte KabelBW Telefonie nutzen, da ich hier über meine Tel.Nr erreichbar bin und falls es mit Voip mal Probleme gibt auch raustelefonieren. Ansonsten sollen Telefonate über Voip rausgehen.

Danke schonmal :)

Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Natürlich kannst Du mit einer Fritz!Box Fon, die einen analogen Amtsanschluß unterstützt (z.B. 5010 oder 5050) das Kabelmodem mit einem der Ports anschließen und parallel über den Internetzugang per VoIP telefonieren. Kabel BW hat zwar keine sehr attraktiven Tarife, ist jedoch sehr stabil.

Siehe auch: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel

--gandalf.
 
Als günstige Alternative am Kabelanschluss gibt es auch noch die FBF ATA für zwei analoge Telefone.
Die ATA hat kein DSL-Modem und keinen S0-Bus.
 
:)

Hallo!

@gandalf: Super das das klappt, danke für die schnelle Antwort!

@Eifel: Ja die FBF ATA wäre auch nicht schlecht, aber die kriegt man ja fast nirgends.... ok ebay, aber ich bin nicht so ein ebay fan ;-)
vielleicht muss ich nochmal besser suchen, aber scheint ja ne Rarität zu sein.
Mal schaun welche FBF es jetzt wird :D

Übrigens echt super Forum!
 
Fritz!Box 7170

Hallo,

ich habe schon sehr viel posts gelesen auf dieser Forum und habe schon mehrere Dingen versucht, aber lieder funktioniert es nicht bei mich.

Ich haben den FRitz 7170 und habe ein Motorola Kabelmodem. Fur internetzugang muss ich ein Hostname eingeben. Bei meinem heutigen Router kann ich dass eingeben, aber beim 7170 nicht. Ich habe schon ohne CSS Lan uber Port a freigeschaltet; aber ich glaube das es das Problem ist dass ich den Hostname nicht eingeben kann damit der Provider den Host-name prüfen kann. Ich lese darüber nichts in diesen Forum; vielleicht weill ich in die Niederlanden wohne? Oder gibt es auch solche Hostnames in Deutschland?

Wissen sie vielleicht ob es Möglichkeiten dafur gibt?

Vielenk Dank im Voraus!
 
@Ma.Nu: Dein Kabelmodem hat nen RJ45 Anschluss und wird dann über LanA in der FBF ne Verbindung aufbauen!

Gruß
Kai
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.