Frage zur Rufnummernübermittlung

Ravenor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im Richtigen Unterforum.
Erst mal meine Konfig:
Fritzbox 7050 von 1und1, Fw. ...89
Internetnummer bei 1und1 registriert.(nicht Festnetz)
Isdn Anschluss, mit Analogtelefon(Fon1) und Fax(Fon2)

Habe die MSN des Isdnanschlusses für das Telefon und das Fax eingetragen und auch die Internetnummer für das Telefon.
Klappt auch soweit alles. Kann sowohl die Festnetznummer als auch die Internetnummer anrufen und das Telefon klingelt.
Auf der ISDN-Festnetznummer ist die Rufnummernübermittlung abgeschaltet, macht die Telekom, ist auch so gewollt.
Wie kann ich nun die Rufnummernübermittlung der Internetnummer von 1und1 abschalten?
Habe dazu schon gesucht, aber irgendwie nix gefunden. In der Box gibt es einen Punkt CLOR oder so ähnlich, da heisst es Rufnummenübermittlung abschalten, aber das geht nicht.

Würde mich freuen wenn mir Jemand etwas dazu sagen könnte.

Ach ja, noch was. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer FBF 7050 in Rot und Schwarz?

Viele Grüße

Ravenor

CLIR ist der Schalter Deiner Wahl. Dann klappt es auch mit dem Unterdrücken.
Der Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Box ist die Farbe ;)
(Nein, mehr nicht. Ist halt für 1&1 in schwarz gehalten, das war es aber auch schon.)

Novize schrieb:
CLIR ist der Schalter Deiner Wahl. Dann klappt es auch mit dem Unterdrücken.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte CLIR ist nur für ISDN? Habs zumindest immer nur darauf bezogen. Werde es mal ausprobieren.

Danke

Ravenor

Du könntest dann aber mit dieser Einstellung Probleme beim Telefonieren über Festnetz bekommen.

Stichwort: Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich!"

Probier mal aus!

Ravenor schrieb:
Habe die MSN des Isdnanschlusses für das Telefon...
Sollte also ein ISDN-Anschluss sein und damit funktionieren ;)

Da bin ich mir nicht sicher:
Ravenor schrieb:
Auf der ISDN-Festnetznummer ist die Rufnummernübermittlung abgeschaltet, macht die Telekom, ist auch so gewollt.
Also kein "wahlweise" bzw. "fallweise" Rufnummern-Unterdrückung!

Schon richtig, aber ich habe noch nicht erlebt, daß bei ständiger Rufnummernunterdrückung ein wahlweises Unterdrückung eine Störung hervorrief.
Diese zus. wahlweise Rufnummernunterdrückung wurde bei mir einfach ignoriert.

[OT]
Ich hatte mal den Fall, daß bei 2 meiner 4 MSNs die ständige Rufnummernunterdrückung nach einem Umzug aktiviert war. Da konnte ich an der ISDN-Anlage ein- und auschschalten, was und wie ich wollte, telefonieren konnte ich immer, nur ging die Rufnummernübertragung einfach nicht. :(
Ein Besuch im T-Punkt hat das ganze dann geklärt. Danach waren aber die drei(!) anderen MSNs nicht mehr da :heul:
Ein weiterer Besuch hat diese wieder freigeschaltet, dafür ging die wahlweise Rufnummernübertragung dieser 3 Nummern nicht mehr :motz:
Nach dem nächsten Besuch war auf einmal mein Anschluss komplett tot. :keule:
Erst ein erneuter Besuch hat dann alles so hingebogen, daß es (bis) jetzt geht. :silly:
[/OT]

Danke für die Antworten, ich werde es mal ausprobieren und euch dann Bericht erstatten.

Gruß
Ravenor

Und wieder was dazu gelernt! :)

Deshalb hatte ich ja geschrieben "er könnte Probleme" bekommen! ;)

BTW:
Telefonisch klappte sowas bei mir mit der T-Com immer einwandfrei!
Im T-Punkt bin ich mir nicht sicher, ob alle wissen, was sie tun! ;)
Die hatten bei meiner Schwester bei Änderung auf Call-Plus
auch die Rufnummern autom. unterdrückt, weil kein Telefonbuch-Eintrag vorhanden!
Angerufen und 3 Tage später war alles wieder wie vorher!
(Mit schriftlicher Auftrags-Bestätigung! Natürlich kostenlos!)

Im T-Punkt bin ich mir nicht sicher, ob alle wissen, was sie tun!
Ich bin mir schon sicher, das sie nicht wissen, was sie tun:
Bei meinem letzten Besuch habe ich dann leicht verärgert mich vor den Service-Rechner gesetzt und (nachdem der T.Punkt-Mensch) meinen Datensatz aufgerufen hat meine Daten selbst wieder eingestellt, wie ich es gerne hätte :mrgreen:
Das konnte ich aber auch nur, weil ich schon mehrmals dort aufschlug und es eigentlich jedesmal schlimmer wurde. Hinter vorgehaltener Hand verriet mir der T.Punkt-Mensch dann, daß er von diesem neuen System keine Ahnung hätte. :lach:
So durfte ich wenigstens mal ran :mrgreen:

Hat funktioniert, Danke euch.

Gruß Ravenor

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.