Frage zu Wohnungswechsel

voodoo78

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe vor in nächster Zeit meinen Wohnort zu wechseln. Momentan habe ich einen ISDN-Anschluss bei der Telekom. Der DSL-Anschluss und die Flatrate für's Internet sind bei 1&1.
Wenn ich jetzt den Telefonanschluss kündige, fällt ja eigentlich auch der DSL-Anschluss automatisch flach. Muss ich dann bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit den DSL-Anschluss und die Flatrate weiter zahlen, oder nur die Flatrate?
 
Nur die Flatrate.
Als ich umgezogen bin und bei 1&1 blieb, wurde mir auch während der zeit der Nichtverfügbarkeit die DSL-Gebühr nicht berechnet.
Aber fragen kostet ja jetzt nicht's mehr ;) und dann ist es auch verbindlicher.

Gringito
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinc schrieb:
Soweit ich weiß, kannst du auch deinen ganzen 1&1 Anschluss beim Umziehen mitnehmen (wenn du das willst), laut 1&1 völlig schnell, sicher und unkompliziert.
Schnell - naja. Immer noch deutlich über 4 Wochen. Unkompliziert: ja. Aber teuer auch. Ich denke, der OP spekuliert zudem auf den Neukundenbonus ;)
 
Ja, schon klar. :)
Wenn die MVL nicht grade noch 12 Monate ist würde ich wohl auch dringlichst dazu raten, zu überlegen, "Neukunde" zu werden. :)
Trotzdem sollt man 1&1 befragen, ob DSL weiter berechnet wird (denn das wäre schon happig), denen kann man ja erstmal erzählen, man zieht in ein Gebiet wo es leider kein DSL gibt...
 
Muss ich dann bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit den DSL-Anschluss und die Flatrate weiter zahlen, oder nur die Flatrate?

Da der Anschluss eben nicht mehr vorhanden ist fällt die GG dafür raus.
Alle Tarife (DSL-Tarif und Phonetarif) behalten ihre Gültigkeit.
Diese sind aber auch weiterhin nutzbar, auch am neuen Anschluss.
 
malicious schrieb:
Diese sind aber auch weiterhin nutzbar, auch am neuen Anschluss.
mit dieser Aussage wär ich sehr vorsichtig, auch wenn, logischer weise, natürlich richtig.
Aber ich bilde mir ein schon sehr oft was davon gelese zu haben, dass zumindest der Verbindungsaufbau mit den 1&1 Zugangsdaten nicht mehr klappt, wenn 1&1-DSL nicht mehr aktiv ist, weil das dann irgendwie bei 1&1 gesperrt wird.
Das müsste im Prinzip, so technisch gesehen, nicht sein, wird aber so gemacht bei 1&1, oder zumindest wurde es das bis vor 2-3 Monaten.
Grundsätzlich, wenn nicht auf dem 1&1-Server gesperrt, kannst du aber von jedem T-DSL, oder Resale-DSL-Anschluss aus mit den 1&1 Zugangsdaten online gehen und auch VoIP ist ansich nutzbar
 
wenn 1&1-DSL nicht mehr aktiv ist, weil das dann irgendwie bei 1&1 gesperrt wird.

Die Aussage stimmt so schon. Habe ich auch gelesen, wobei dies eigentlich rechtlich so nicht haltbar ist, wenn der Tarif weitergezahlt werden muss. Kniffelige Konstellation, da Tarig unf GG einzelnd aufgeführt werden. Da ist Strato schon cleverer mit der nur GG ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,399
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.